Kann die zweite HHD nicht finden.

DakKon

Ensign
Hi !

ich habe eine paar fragen an euch wegen meiner zweiten Festplatte die ich gekauft habe ( WD3200JB )

und ich habe da paar Probleme:

ich habe die angeschlossen habe meine daten auf den gesichert und die 1 Platte platt gemacht also WinXP neu drauf. So weit so gut aber dann kucke ich in den Arbeitsplatz und ich sehe nur die eine plate mit den ganzen partationen von der 320 GB sehe ich nichts. In den Geräte – Manager kann ich die aber sehen. Das mit Festplatte entfernen und neu starten habe ich auch schon ausprobiert aber in dem Arbeitsplatz tauchst die nicht auf

Jetzt die frage:

Wieso sehe ich die nicht ?
Sind die daten weg ?
Wie kann ich das verhindern dass es wieder passiert also bei der nächsten WinXP neuinstallation ?

Danke schon mal

vielleicht sind auch die umper an der platte falsch gesetzt :evillol:

Ahso ok ich habe die als slave gejump und auf der ersten sind gar keine jumper also läuft die doch auf master oder nicht?!

WinXP SP2 habe ich auch noch drauf.

kuck lieber mal, ob für die erste platte nicht doch ein jumper nötig ist. viele laufen ohne jumper im single-modus. kann gut sein, das die zweite platte dann "unsichtbar" ist.

Da bekommt die Bezeichnung HHD eine ganz neue bedeutung. = Hard Hide Disk :volllol:

Siehst du denn die Platte im BIOS? Kontrollier das mal!
Wenn ja dann geh in die Datenträgerverwaltung und Intitialisiere die Pladde!

hab den Jumper bei der ersten die agezeigt wird auf Master gesteckt und es nihcts passiert

UPS naja hab mich vertippt SRY => wegen HHD

Zuletzt bearbeitet:
DakKon schrieb:
UPS naja hab mich vertippt SRY => wegen HHD
Ja ja, so nicht! Wir sind hier ein Anständiges Forum! Zur Strafe fällst du jetzt auf die Knie und betest 10 Ave Maria! :evillol: ;)

Hast du jetzt schonmal im BIOS nachgesehn?

Also ich habe jetzt mit so einem Programm von der WD Seite die platte gefunden und musste genau so wie mit Datenträgerverwaltung die Platte formatieren. Und jetzt sind die ganzen Daten weg *heul* gut das die nicht so wichtig waren.

Ok jetzt habe ich in meinem Arbeitsplatz aber das Problem ist bleibt die auch da drin wenn ich nach paar monaten wiede windows neu isntallieren werde?
Wenn ich da paar GB Daten drauf habe wäre es doch SHER schade wenn die einfach so formatiert werden

Kann ich das irgend wie sichern ? also sicher gehen das die platte auf ihren platzt bleibt ?

und das ich da 298GB habe finde ich so wieso schei........ kaufe 320 und die 20GB sind weg

Das kommt davon wenn man sich die Tipps der anderen nicht ansieht :rolleyes:. Ich hab dir oben schon geschrieben das du in die Datenträgerverwaltung schauen sollst! Hättest du das getan hättest du den Datenträger einfach nur Initialisieren müssen und deine Daten hättest du behalten. *kopfschüttel*

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Zurück
Oben