kann diesen ordner nicht vom desktop löschen

koff

Newbie
folgendes problem:

ich hatte vor einiger zeit ein musikalbum mit mp3-stücken von einer cd auf meinen desktop kopiert. diese lieder hatte ich dann in einen ordner verschoben. diesen ordner habe ich ganz normal erstellt, also: auf dem desktop -> rechte maustaste -> neu -> ordner. dann habe ich diesen ordner mit den mp3-stücken beschriftet und auf eine externe festplatte verschoben. so weit so gut.

seitdem erscheint aber immer dieser ordner auf dem desktop, wenn ich meine externe festplatte einschalte. dieser ordner ist leer. ich lösche immer und immer wieder diesen ordner, auch mit starken löschprogrammen, aber ich krieg das ding nicht weg! ich habe sogar dieses musikalbum von meiner externen festplatte gelöscht. aber auch das hat nicht geholfen.

was ist das problem???? ich habe übrigens vista.

danke

Willkommen auf CB!!

Bitte verwende das nächste Mal die Suchfunktion. Zu diesem Thema gibt es mehr als genug Beiträge: https://www.computerbase.de/forum/search/

EDIT: Sorry, ich sehe gerade dein Problem ist doch ein wenig anders. :heilig:

Hast du irgendwelche Musikabspielprogramme, die eine Autosynchronisation durchführen? Winamp zb.

Versuch mal folgendes:
Gehe in die Ordneroptionen, hier unter Ansicht bei geschützte Systemdateien ausblenden den Haken entfernen so das sie angezeigt werden.
Schau nach ob auf der externen FP eine oder mehrere Dateien namens desktop.ini vorhanden sind, wenn ja diese löschen, danach den Haken wieder setzen und schauen ob das Problem immer noch besteht, evtl. nach Neustart.

Zurück
Oben