Kann DirectX nicht aktualisieren!

webSlip

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
73
Hallo zusammen

Ich habe gester Rainbow Six Vergas 2 installiert und bemerkt das mit dem Sound etwas nicht stimmt. Nach kurzer Recherche im Internet fand ich heraus das diese Problem mit DirectX zu tun hat.
Ich habe denn einen "DirectX deinstaller" heruntergeladen und DirectX auf den Windows XP Standard 8.1 zurückgesetzt. Als ich aber anschließend die neuste Version von DirectX heruntergeladen und installiert habe kam es zum Problem. Also die Installation an sich funktioniert ohne Probleme und wird auch sauber abgeschlossen.
Wenn ich aber in dxdiag nachschaue steht da immernoch DirectX 8.1
Habe schon verschiede versionen von DirectX 9.23 heruntergeladen und auch immer nach der Installation den PC neu gestartet.

Woran kann das liegen? Wie bekomme ich wieder die neuste DirectX Verison auf meinen PC?
VIELEN DANK!!!!
 
AW: Kann DirectX nicht aktualisieren!!

9.23?
Nimm das hier

*Link*
 
AW: Kann DirectX nicht aktualisieren!!

webSlip schrieb:
Ich habe denn einen "DirectX deinstaller" heruntergeladen und DirectX auf den Windows XP Standard 8.1 zurückgesetzt.

Warum denn das? Das Endprodukt wäre doch ohnehin immer das eingespielte DirectX!?

Hast Du den Webinstaller oder die Redist-Version genommen?

Und welche Versionsnummer tragen die Dateien in DXDiag? Vielleicht hat der Deinstaller-Quatsch ja auch nur die Versionsnummer vermurkst.
 
AW: Kann DirectX nicht aktualisieren!!

Es steht das hier: DirectX 8.1 (4.08.010810)

Bis jetzt habe ich immer die Redist-Version genommen. Ist das weniger gut?
 
AW: Kann DirectX nicht aktualisieren!!

Hier einen Ausschnitt:

 
AW: Kann DirectX nicht aktualisieren!!

Habe es jetzt auch noch mit dem Webinstaller versucht. Hat sich nichts geändert :mad:
 
AW: Kann DirectX nicht aktualisieren!!

Wenn Du XP SP2 hast dann installier den SP2 nochmal drüber, danach solltest zumindest DX9c haben ;)
 
AW: Kann DirectX nicht aktualisieren!!

Gehen da keine Einstellungen oder sonstiges verloren?
 
AW: Kann DirectX nicht aktualisieren!!

webSlip schrieb:
Ich habe denn einen "DirectX deinstaller" heruntergeladen
Hab ich auch mal probiert, zu der Zeit als ich noch die ganze Schrott-Software wie TuneUp Utilities, XP Antispy, Driver & Registry Cleaner, usw. durchprobiert habe. Geholfen hat bei mir die Neuinstallation und seitdem das Meiden all dieser Software - ein Virus ist harmlos im Gegensatz du diesen Programmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann DirectX nicht aktualisieren!!

Neuinstallation von SP2 oder von XP?
 
AW: Kann DirectX nicht aktualisieren!!

Chapeau, Monsieur Simpson474, besser kann man es nicht ausdrücken.

@webSlip: sicher meinte er eine Windows-Neuinstallation. Denn diese Kraut-und-Rüben-Programme beschädigen das System meist so tiefgreifend, dass eine Neuinstallation schneller ist als die Fehlersuche und - behebung.
 
AW: Kann DirectX nicht aktualisieren!!

Ich meinte die Windows-Neuinstallation. Ich bezweifle auch, dass er einfach das SP2 neu installieren kann, denn rein von den anderen Dateien und den Registry-Einträgen her ist es ja noch installiert.
 
AW: Kann DirectX nicht aktualisieren!!

SP2 nochmals drüber zu installieren geht ohne Probleme :p

Ist wie früher unter NT, damals mußte man das SP allerdings jedesmal neu installieren wenn man ne Software installiert hat die Systemdateien durch ältere ersetzte.

Es geht bei der erneuten Installation vom SP2 auch nix verloren. Allerdings solltest das SP2 nicht unbedingt über n System spielen wo schon n SP3 drauf ist.
 
Habe jetzt einfach das SP2 nochmals drüber installiert und alles funktioniert wieder.
Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
Zurück
Oben