kann Drucker net installieren

hachel

Ensign
hi

hab einen Brother HL2030 .. der hat ja nur en USB anschluss und irgendwie weigert sich mein rechner den zu erkennen...

ich hab zig treiber runtergeladen aber die bringen alle nix Oo (auch instalations cd net)
der erkennt den Drucker net bzw findet ihn seit neuestem auch nicht mehr...

hab kp was ich da machen soll

System is

Windows XP home sp2
P4 2,66
256mb ddr ram
irgend en aldi mainboard kp Oo
Gf4 ti

mit usb gibts eigntlich nie Probleme...

hat jemand ne idee was ich da probieren kann?

mfg hachel

Hey,

schon mal versucht erst die mitgelieferte Software zu installieren und den Treiber, dann Rechner reboot und dann den Drucker anschließen?

Mfg

Tuner

Erst mal alles was mit USB zu tun hat aus dem Gerätemanager deinistallieren im abgesicherten Modus. Dann Neustart ohne den angeschlossenen Drucker, wenn alle Treiber für USB installiert sind (evtl neue Chipsatztreiber noch draufmachen), die Install CD einlegen und das Setup starten, wenn Du nach dem Drucker gefragt wirst, steckst Du ihn ein, er wird erkannt und der Drucker installiert. Bestimmt hast Du im Gerätemanger auch ein Ausrufezeichen bei den USB Geräten, wenn Du dort auf die Eigenschaften klickst und den Treiber neu installieren lässt, als Pfad den runtergeladenen, entpackten Ordner angibts, in der sich die *.INF Datei befindet, sollte es eingentlich auch gehen, dann werden aber nur die Treiber installiert, nicht die Zusatzfunktionen.

Der Rechner hat aber schon USB 2.0 ?

Wenn das obige nichts bringt, auch mal deine Kabel überprüfen, ob alles feststeckt, evtl. mal anders USB-Kabel verwenden. Drucker auch mal an einem anderen USB-Port am PC anschließen.

-_--,--()------
(-)-'-.------|>
"----`--[]---

Zuletzt bearbeitet:
Kabel sollte nicht zu lang sein.
Man sollte es wenn möglich auch mal an einem anderen Rehner versuchen.
Ich habe schon oft von Treiberproblemen bei HP und Lexmark gehört, aber brothger eigentlich nicht.

Zurück
Oben