Kann ein defektes Netzteil Hardware zerstören

Man könnte den Wortlaut auch anders deuten. Entweder sie geben lediglich eine Garantie drauf, oder distanzieren sich von unbeweisbaren Folgeschäden. Oder beides. Such dir eins raus.

Jedes elektronische Bauteil kann trotzdem auf die ein oder andere Art kaputt gehen, und deine Hardware rösten. Muss ja nicht hohe Spannung sein, Feuer geht auch. Oder eine Explosion, etwas geht ab mit schmackes und durchschlägt deine GTX ,also um sich physikalischen Grenzen anzunähern lol. Spass beiseite.. wo es wirklich kein Wunder ist: bei Billignetzteilen, uralt, im Sommer bei 50° umgebung , bei Netzschwankung oder ähnlichem, da kann man es schon kommen sehen. Aber sonst..
 
Habe mich auch schon mal mit Netzteilherstellern auseinandergesetzt.
Fazit: Es ist Bestätigt worden das, das NT Hardware Gekillt hat, aber die NT Hersteller Geben immer nur Garantie auf das NT und nicht auf weitere "Folgeschäden" leider :-(.
Würden sich mehrere Leute zusamentun ( zwecks Sammelklage ) dann würde das anders Aussehen, aber sowas tun wir nicht .
 
Fazit: Es ist Bestätigt worden das, das NT Hardware Gekillt hat, aber die NT Hersteller Geben immer nur Garantie auf das NT und nicht auf weitere "Folgeschäden" leider :-(.
Wie sollen es auch die Netzteilhersteller Garantie auf auf die
Unversehrtheit an angeschlossene Hardwarekomponenten vergeben?
Das geht schon aus diversen Gründen (Restwelligkeit, etc.) schon mal nicht.

Würden sich mehrere Leute zusamentun ( zwecks Sammelklage ) dann würde das anders Aussehen
Da wird sich nicht wirklich was ändern d.h da haben
sie von der Garantie ziemlich falsche Vorstellungen.
 
Im PCGH in Gefahr Test hat die Hardware bei Lüferstillstand jedes Mal überlebt, sogar mit dem Rasurbo Billignetzteil. Allerdings hat das bessere Netzteil mit Schutzschaltung auch selbst überlebt, das Rasurbo war dagegen mausetot.
 
Wector schrieb:
Es ist Bestätigt worden das, das NT Hardware Gekillt hat
Wer macht denn sowas?!
Wector schrieb:
aber die NT Hersteller Geben immer nur Garantie auf das NT und nicht auf weitere "Folgeschäden" leider :-(
Ja, weil man nie wissen kann, was denn letztendlich die Ursache war. Denn auch ein Impuls, der von einer anderen Komponente verursacht wurde, kann

Wector schrieb:
Würden sich mehrere Leute zusamentun ( zwecks Sammelklage ) dann würde das anders Aussehen, aber sowas tun wir nicht .
Nein, würde es nicht, denn DU musst beweisen, dass der Sachverhalt so ist, wie du es behauptest, nicht der Hersteller seine Unschuld!
Und da du nicht beweisen können wirst, dass das Netzteil die Ursache war, wirst du leer ausgehen. Der Netzteilhersteller kann sich auf einen externen Einfluss wie eine starke Spannungsspitze im Stromnetz (z.B. durch einen Blitzschlag) herausreden.

Und woher weißt du, dass es denn letztendlich nicht doch eine Spannungsspitze ist (z.B. von Nachbars Bohrmaschine verursacht), die deinen Rechner gekillt hat und das Netzteil eigentlich unschuldig ist?

Ganz ab davon gibt es keine Sammelklagen in Deutschland...
 
Definitiv ja! Ich bin länger momentan an einem Mini PC dran... Der wollte einfach nicht starten und gab kein Ton von sich. Habe mir dann ein anderes Netzteil und anderes Mainboard besorgt (Corsair) (asrock) und Zack lief alles an. Jetzt kommt der dämliche teil:

Ich wollte mich zu 100% davon überzeugen das mein vorheriges Netzteil (be quiet) wirklich der Mörder war und musste mit bedauern feststellen das be quit schuld war, denn das zweite Mainboard ist nun auch tot... Nie wieder be quit
 
Zurück
Oben