Kann ein Forenuser die IP von anderen Usern sehen?

kronen schrieb:
Er behauptet halt er wüßte es.
ohne beweise ist das ganze ja nur eine behauptung, und das sollte keinem angst machen. soll er dir doch "deine ip" mal schicken, dann kannst du ja gleich mal nachschauen ob er sie wirklich hat, kann er dir nichts schicken, dann hat er höchst wahrscheinlich gar nichst, außer langeweile!

*hust* ich kenne deine kontonummer *hust* (keine panik, ist nicht wahr)

edit:
@gabba
ja bitte mal die nummer schicken "zum vergleichen", deine hab ich übrigends auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist den das für ein Forum ? Hast du dich dort schon mal an die Administration gemeldet und nachgefragt, wenn es dir so keine ruhe lässt ?

die TOR-Server stehen in einigen Ländern auf der ganzen Welt verteilt (soviel ich weiß) und haben halt fixe IPs. Das heißt man kann erkennen, dass du TOR verwendest, aber nicht deine IP

6shop schrieb:
*hust* ich kenne deine kontonummer *hust*

Soll er dir mal seine schicken zum Vergleich was? :p

@TE: Mit deiner IP kann der "normale User" herzlich wenig anfangen. Also hör auf dir Sorgen zu machen und lass die Finger von TOR und Proxys wenn du nicht grade illegale Machenschaften planst.

Du kannst versuchen ihn zu einer Nötigung oder Erpressung zu verleiten. Ansonsten kann man das hier beenden. Ich sehe nicht, was der will, außer einen unbedarften Nutzer zu verunsichern.

ja das is meistens der letzte klägliche versuch von so hormongesteuerten, das gegenüber zum schweigen zu bringen..."isch kenn deine ip und finde raus wo dein haus wohnt und dann mach isch disch messer alta". einfach ein paar mal die mudda erwähnen, dann werden die irgendwann so wütend, dass sie ihren eigenen pc zerstören :)

Seine Mutter schwitzt beim surfen. Wie gesagt, wenn der sowas bringt, also eine Forderung in irgendeiner Weise stellt, dann wird es juristisch interessanter. Technisch bleibt das harmlos.

PS Naja, ich denke, auch wenn es technisch harmlos ist, hat es Drohpotential für technisch unerfahrene Nutzer. Wenn sowas wie"Du hast dasunddas geschrieben, überweise mir 50 Euro oder ich benutze deine IP" kommt, kann man was machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst ihm mal sagen, dass deine IP die 127.0.0.1 ist und er soll mal versuchen deinen Rechner per DDoS down zu bekommen :P
Das ist in der Regel die lokale IP des Benutzer eine sogenannte "Loopback IP".

Gabbadome schrieb:
Soll er dir mal seine schicken zum Vergleich was? :p

@TE: Mit deiner IP kann der "normale User" herzlich wenig anfangen. Also hör auf dir Sorgen zu machen und lass die Finger von TOR und Proxys wenn du nicht grade illegale Machenschaften planst.

Was hat den TOR mit illegalen Machenschaften zu tun?^^ TOR ermöglicht vielen Leuten einen freien Internetzug in Ländern wo z.B. mal kurz die Polizei vor der Tür steht, nur weil du was "falsches" googlest.
Wollt ich nur kurz klar stellen, nicht in den falschen Hals bekommen;)
@TE mach dir kein Kopf der trollt höchstwahrscheinlich nur rum und selbst wenn er deine IP hat..so what..bringt ihm mal rein garnix.

Zuletzt bearbeitet:
@BeezleBug: Das ist mir duchaus bewusst. Habe die Antwort auch nur auf den TE bezogen.
Gut das es dennoch jemand erwähnt. ;)

Vll hat er irgend eine Grafik als Avater/in der Signatur, welche beispielsweise eigentlich ein Script ist? Wenn es aufgerufen wird gibt es ein Bild zurück und speichert die aufrufende IP.. oder sowas in der Art. Keine Ahnung ob eine heutige Forensoftware noch sowas zulässt.

[o.0] schrieb:
Vll hat er irgend eine Grafik als Avater/in der Signatur, welche beispielsweise eigentlich ein Script ist? Wenn es aufgerufen wird gibt es ein Bild zurück und speichert die aufrufende IP.. oder sowas in der Art. Keine Ahnung ob eine heutige Forensoftware noch sowas zulässt.

Entweder unterstützen sie es nicht oder sie sind per Standart-Sicherheitsregel verboten und können auch nicht aktiviert werden.
Halte ich bei einer solchen Verhaltensweise ala "Ich habe deine IP Lan" für sehr unwahrscheinlich.

Zurück
Oben