kann eine 9800GX2 mit einer 9800GT 3 Way SLI ?

Overroller

Captain
Hi, ich wollte mal fragen ob man eine GeForce 9800 GX2 mit einer 9800 GT im 3 Way SLI verbinden kann ? Falls das nicht geht kann man denn irgend ne andere Karte vieleicht 9800 GTX etc mit der 9800GX2 im SLI verbinden ?

mfg Overroller

Alter, was ist denn das für ein System. o.O
Zum Thema: NEIN. ;)

was meinst du ?

9800gx2 dind zwei 9800gtx und keine 9800 gt !! also nein !! aber als physixbeschleuniger kannst ihn ankoppeln.

9800gtx koennte wohl moeglich gehen !!

ja das mit Quad SLI weiß ich ich wollte nur wissen ob man die auch mit ner single karte verbinden kann

Nein, das geht nicht. ;)

diese Funktion der Verbindung von x2 und singleGPU-Karte gibt es leider nur bei AMD. dort hat es schon erfolgreich Crossfire-Gespanne mit solchen Konstellationen gegeben.

NV hat diese Lösung leider nicht im Portfolio. ein 3-Way-SLI setzt eine Ringkommunikation voraus. die normalerweise hierzu verwendeten Triple-SLI-Bridges verbinden die Karten demnach elektrisch von 1nach2, 2nach3 und 3nach1 - werden aber nicht unbedingt in der Reihenfolge vom Treiber angesprochen.

bei ner gx2 ist nur ein MIO-Connector vorhanden, deshalb wird es hier keinen "Ringverbund" mit drei karten geben können, sondern nur mit einer weiteren gx2.

ein Quad-SLI aus 2x gx2 und ein 4-Way-SLI sind elektrisch identisch aufgebaut. hierbei bilden jeweils zwei karten (1&2 und 3&4) eine virtuelle gx2. die beiden virtuellen gx2 werden dann durch die verbindung der Karten 2 und 4 in ein übergreifendes SLI verbunden.

so weit hoffe ich, auf der Landkarte "SLI" den einen oder auch anderen weißen Fleck beseitigt zu haben.

noch lustiger wird es, wenn man zu so einem Quad-SLI aus 4 Einzelkarten noch eine fünfte als PhysX beschleuniger steckt. aber hierfür brauche ich noch den flexiblen PCIe x16 Riser wie ihn die Herrschaften aus dem video hier mehrfach verwendeten; LINK: fastra2.ua.ac.be

das MPech

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben