Kann gar nichts mehr installieren? :/

ufaklik11

Ensign
Hey,

ich weiß nicht, ob das der richtige Bereich ist. Da aber die CPU Aufgaben erteilt bearbeitet, schreibe ich mal hier. Ich kann rein gar nichts mehr installieren, selbst nach mehreren Herunterfahren und Hochfahren. Wenn ich etwas installieren will, dann sehe ich nur den Windows Installer Prozess im Task Manager, das wars aber auch. Was muss ich tun? :/
Das ist alles, seit ich bei chip.de ein Programm installieren wollte, das die Temperatur der Prozessor-Kerne anzeigen würde. Und das interessante ist noch, ich kann die Datei gar nicht mehr löschen, da sie immer wieder aufs Neue "bereits in einer Anwendung" liefe und sich somit das Löschen verhindert. Da es allerdings auch nach Neustarts noch so ist, ging ich davon aus, das müsste in Autostart eingetragen sein. Ist es aber nicht, es ist generell kein Prozess vorhanden zu dem Programm (iwas mit Core).
Und nun, ich muss da noch etwas sehr wichtiges Installieren und wozu ich es brauche, muss morgen fertig sein. Allerdings kann ich ja gar nichts mehr machen... Wo genau liegt das Problem? :/
Formatieren wäre nicht allzu schön, da ich gefühlt 100 Passwörter bereits irgendwo gespeichert habe, die ich nicht von selbst mehr merken könnte. Genau so wie die Daten zum Einloggen für mein AV-Programm (hat noch ca. 200 Tage). Oder diverses anderes, wie z.B. die Einrichtung von Verbindungen, mit der ich meinen PC auch per Smartphone handhaben kann. Und ein paar wenigere Programme sind sehr schwer wieder zu finden, vor allem weil sie vermutlich bereits aus den Uploads entfernt wurden.

dann hat es dir vermutlich den Windows Installer zerschossen

ufaklik11 schrieb:
ich weiß nicht, ob das der richtige Bereich ist. Da aber die CPU Aufgaben erteilt bearbeitet, schreibe ich mal hier.

Das Thema nach "Betriebssysteme" zu verfrachten ist dir nicht in den Sinn gekommen?

Gib doch mal ein paar mehr infos raus, vorallem: Was war der genaue Programmname?

Systemwiederherstellung?

Da aber die CPU Aufgaben erteilt bearbeitet

?????

da ich gefühlt 100 Passwörter bereits irgendwo gespeichert habe, die ich nicht von selbst mehr merken könnte

Die kannst Du ja vor dem installieren noch auslesen, der Rechner an sich scheint doch noch zu laufen

Und ein paar wenigere Programme sind sehr schwer wieder zu finden, vor allem weil sie vermutlich bereits aus den Uploads entfernt wurden

Dann würde ich mir die mal ganz schnell kaufen....

MfG

Edit: Mach Dir das nächste mal ein Backup oder setze einen Wiederherstellungspunkt, dann hast Du auf Knopfdruck wieder alles so wie es sein sollte.

Brodka schrieb:
Systemwiederherstellung?

Die letzte wäre 2 Tage her.. Und ich weiß, dass dann sicherlich wieder ein Problem auftaucht, da ich genau zu dem Zeitpunkt sehr viele Probleme mit Steam hatte, als ich auf "als Beta-Teilnehmer" eintragen gewählt habe. Und gerade jetzt sind diese Steamprobleme endlich weg, wenn auch nach ewigem Downloaden.

Lass doch mal deinen Virenscanner drüberlaufen (Malwarebytes Antimalware wäre sicherlich auch keine schlechte Idee) und teil uns das Ergebnis mit.

Hast du andere "Systemoptimierer" laufen? Sowas wie Tuneup-Utilities oder irgendwelche Registry-Cleaner?

Ansonsten wirklich einfach mal die Systemwiederherstellung ihren Dienst verrichten lassen.

Graphixx schrieb:
Dann würde ich mir die mal ganz schnell kaufen....

Hehe... Das sind keine Cracks ;)
Ergänzung ()

@Maruja:
Mein Virenscanner hängt jetzt beim Scannen dieser Datei -.-'
Und Ich halte nichts von TuneUp, nutze allerdings CCleaner und Defraggler ab und zu.
Ergänzung ()

Wie starte ich denn im abgesicherten Modus? Denn Windows 8.1 hat ja nicht mal mehr ein richtiges Startup, zumindest denke ich das. Stattdessen zeigt's nur den Herstellernamen.

wenns wirklich so dringend ist wie du im 1. Post schreibst, dann lass doch einfach die Systemwiederherstellung laufen, mach dein Zeug das du für morgen brauchst (scheint ja wichtiger zu sein als dein Problemchen mit Steam) und konfiguriere dann dein Steam danach wieder neu... :o

Zuletzt bearbeitet: (das/dass fail...)
Es soll jetzt nicht komisch klingen, aber iwie ließ sich die Datei nun entfernen. Und mein AV startet nicht... Ich habe einfach Win + i gedrückt und dann auf Ein/Aus Neustarten ausgewählt mit Shift gedrückt. Dann auf "Windows Fortsetzen". Gabs ein Neustart und nun gings weg..
Ergänzung ()

Wo schon der Thread hier offen ist, ne Frage zum AV... Warum passiert es manchmal, dass es meinen Datenträger bis aufs Maximum belastet und dann eben "Windows freezt" für ne gewisse Zeit? Und auch interessant, manchmal jagt es meine CPU-Belastung auf 90% und höher... Zum Vergleich, NFS Rivals oder so geht vielleicht grad mal auf 40%, maximal... /Außerdem, AV hat nun per Auto-Protect eine Bedrohung (AdWare) verarbeitet, scheinbar dies, wie es auf chip.de auch stand...

Zuletzt bearbeitet:
0Maruja0 schrieb:
Besteht das Problem mit deiner Installation dann immernoch?
Nope, ich kann jetzt LibreOffice installieren ^^
Trotzdem würde ich das mit der sehr hohen Belastun,vom AV verursacht, gerne wissen.
E: Genau so wie System und Systemunterbrechungen, das jagt manchmal alles in die Höhe <.<

Zurück
Oben