Kann HDMI 2.0 4K mit 120Hz/144Hz übertragen?

Christian-S

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
10
Huhu,
ich finde auf diese einfache Frage einfach keine Antwort! (Google, Wiki usw.):o

Kann HDMI 2.0 4K (3840x2160) mit 120Hz/144Hz übertragen oder muss ich auf DP 1.3 warten?

Grüße
 

Ech0Foxt

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.131

KenshiHH

Captain
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.932
Zeit mir mal das 4k Panel dass 120/144hz packt o0
 

dedavid95

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
5.202
sorry für das geflame, aber ist google kaputt?
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
40.765
Wofür brauchst Du die Bandbreite? Willst Du Dir selber ein 120 Hz / 4K Display bauen?
 

hero-schock

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
523
warum ein blender. ich habe den tv und ich finde bei der ausstattung gibt es nichts besseres.
das bild ist sowas von scharf. nenn mir mal einen der ein besseres bild hat.
 

Christian-S

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
10
Danke!
Dann warte ich noch...min. bis DP 1.3 kommt oder HDMI 2.1/ 3.0 ...

Hoffentlich haben die TVs, wie bei Panasonic, bis dahin einen DP Anschluss!

Grüße
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
40.765
TVs werden wohl kein DP bekommen. Wofür?

Ein TV wird ja nicht primär als Computermonitor verwendet. Und nur da sind Bildwiederholraten von mehr als 24 / 50 / 50 sinnvoll. Weil es eben in der Welt der TVs keine Quellen gibt, die mit mehr Bildern pro Sekunde daher kommen.

TVs werden bei HDMI bleiben. Und das jetzt erstmal eine längere Zeit bei HDMI 2.0, Das reicht für 4K@30, 60 Hz.
 

Christian-S

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
10
Ich verwende einen 55" LG TV als Computermonitor.

Die Bildqualität ist einfach geil; möchte nur beim zocken weniger Schlieren oder wie das auch immer heißt haben...dachte deswegen halt an 100Hz oder mehr.


Habe gelesen (Quelle verloren) das auch andere TV Hersteller mit einen DP 1.3 ausstatten wollen.
 

megaaa

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
48

xXTHMXx

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
881
Upsi, Leichenschänder ;) Sorry :D Frag mich nur wie der Thread ganz oben auftauchen konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top