Kann ich 2*64rimm mit ecc und 2*128Mbrimm ohne ecc in meinen Pc einbauen??

• Ersteller Ersteller soeren1985
  • Erstellt am Erstellt am
S

soeren1985

Gast
Hi Leute

Habe einen P4 mit 3mal 64MbPC300 rimm 2 Plätze sind noch frei. kann ich jetzt noch 2 mal 128 Mb rimm PC 800 einbauen ohne ecc???

rimm ohne eec

hi soeren1985,

schalte doch mal den eec-check im bios ab und steck' die rimms rein...sollte funzen.....du hast doch nix zu verlieren....wenn sie nicht erkannt werden nimmst du sie einfach wieder heraus.....beschädigungen kann es dadurch normalerweise nicht geben...:-D

gruss nox

Arbeitsspeicher

Hi Noxman

Danke das du mir helfen kannst. Habe ecc deakt. und habe eine 64Mbrimm stein mit ecc und einen 128Mb stein ohne ecc eingebaut. geht abwer nicht. er piept nur. kann es auch sein das es daran liegt das der 64 300Mhz hat und der 128 800Mhz.oder darf mann rimm immer nur paarweise mit den gleichen größen einbauen?????? also 64 und 64 128 und128. muß das wissen da ich mir nicht noch einen 128 rimm stein umsonst kaufen will. Danke Sören Göttsche

Re: Arbeitsspeicher

hi soeren1985,

asche auf mein haupt...:(....natürlich muss man rimms paarweise stecken........die frequenz muss auch die gleiche sein!!!! es sollten also nach meinem wissen 300 mhz steine sein, da du solche schon eingebaut hast. die 800er werden dann wahrscheinlich einfach runtergetaktet (also perlen für die säue!!) kannst du nicht irgendwo einen 64 oder 128mb stein leihen zum testen.....mache mich samstag nochmal schlau wegen der sache....hoffe dir aber bis hierhin geholfen zu haben...:D

gruss Nox

Zurück
Oben