kann ich bei ATI Main und Nvidia als PhysX Card das Nvidia 3D Vision nutzen ?

Overroller

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.480
Hi Leute ja meine frage ist wie folgt, wie ist das wenn ich eine ATI als Main Karte und eine Nvidia als second für PhysX habe mit dem Treiber Mod. Kann ich dann eigendlich dieses Nvidia 3D Vision nutzen was ja von einigen Games unterstützt wird ?

mfg Overroller
 

AndrewPoison

Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.247
Auch wenn ich es nicht weiß lehne ich mich glaube nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich "nein" sage. Denn für das 3D-Vision müsste die NVidia-Karte ja auch das Bild ausgeben, sprich, die Mainkarte sein.

/edit: @insXicht, er hat sie ja bereits laufen (mit Treiber-Mod).
 
Zuletzt bearbeitet:

insXicht

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
795
Ich glaube eine Geforce und eine Ati in irgendeiner Weise zusammen in einem System kannst du eh vergessen.
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.837
Ja das geht, aber für 3D Vision, müsste dann die Nvidia das Bild ausgeben.

Die Nvidia kannste dann nutzen in Spielen & einigen Programmen.
 

Nizakh

Captain
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
3.732
von AMD gibts doch auch sowas... AMD 3D oder so ähnlich!?
 

HeLlWrIteR

Commodore
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
4.668
Dürfte wohll nur funktionieren, wenn die Nvidia- Karte das Bild ausgibt.

Aber AMD hat doch auch eine 3D Technik, wenn ich mich nicht irre. Warum nicht die nutzen ?
 

Sennox

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.314
Jap, AMD hat auch 3D.
Und nein, nur die "Mainkarte" kann das 3D ausgeben,
da dies ja quasi das Bild ist was die Karte rendert.

Natürlich gibt es noch diese wirren Konstruktionen mit dem Lucid-Chip (oder so ähnlich),
womit man Verbünde aus AMD und Nvidia formen kann.
Damit klappt dein Vorhaben vielleicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Overroller

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.480
ach AMD karten können das auch, wie stell ich das denn ein im Treiber Menü oder brauch ich ne extra Software dafür ?
 

Gr33nHulk

Commodore
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
4.150
- Nein, das funktioniert so nicht. Die "Haupt-"Karte muss eine Nvidia sein!

- Das mäßige 3D von AMD ist mit dem von Nvidia nicht zu vergleichen, und Hardware für Nvidia 3D Vision funktioniert damit logischerweise ebenso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gr33nHulk

Commodore
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
4.150
Was 3D angeht hat Nvidia generell alle Karten auf der Hand. Dort wird allgemein das beste 3D-Erlebnis momentan geliefert was man bekommen kann (Nvidia 3D Vision 2 + Light Boost), ob Qualität, Technik oder Unterstützung.
Wird überall bestätigt und kann auch jeder für sich testen wenn er beides ausprobieren möchte....da würde ich anderweitig eher in ein richtig gutes Panel beim TFT investieren, davon hat man dann mehr wenn Nvidia 3D Vision nicht genutzt wird / werden kann (das meine ich möglichst objektiv ohne eine Diskussion anzetteln zu wollen).
 

MaverickM

20k Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
20.781
Wenn man auf proprietären Kram steht, sicherlich. Bei AMD kann man halt absolut jede beliebige 3D Brille nehmen bzw. die die auch mit dem Monitor/Beamer/TV mitgeliefert wurde bzw. kompatibel sind.
Qualitativ sollte da kein großer Unterschied sein in der 3D Darstellung.
 
Top