Kann ich damit auch ordentlich spielen ?

pan!C

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.529
Hiho @ all

Eins vorweg:Ich wusste nicht so direkt wo ich das hinposten sollte, deswegen hier rein.falls es falsch ist bitte verschieben.Thx @ Mods.

Da ich gelegentlich in einem PC Grosshandel aushelfe (ich mach mal keine Schleichwerbung :D ) bekommt man ja schon das ein oder andere mal mit wenn Kunden merkwürdige wünsche äussern, oder ähnliches.Heute habe ich den absoluten Knaller erlebt.Vor ein paar Tagen hatte sich ein Kunde diverse Sachen vorbestellt.(absolute Hightech Hardware) weil gewisse Sachen nicht auf Lager waren.Heute war alles kompletto tutti am start.Der Kunde wurde angerufen und er erschien auch geraume Zeit später.
Der Kollege kommt rein (läuft verwirrt durch die Gänge) und bleibt hier und da mal stehen um sich gewisse Sachen anzusehen, bis ihm wohl einfiel, halt da war doch noch was.So kam er dann zum Podest wo man nachfragen/reklamieren kann wegen Hardware.ja Hallo ich bins wir hatten gerade telefoniert.Mein Kollege ah ja der Her XXX, es ist alles da.Super sagte er und können sie das auch zusammenbauen ? Klar kein problem.
Es waren Sachen dabei wir der AMD FX 55 (Preis 800,00),das Mobo hier MSI K8N Neo4 Diamond S.939 NVIDIA Nforce4 SLI, ATX, 4 mal 512 Corshair, 6800 Ultra , 2 Raptor Platten 74 GB eine andere mit 250 Gb und und und.Ein Top Rechner.
So schön und gut.Die Kiste steht, da fragt er so ganz selbstverständlich können sie mir auch XP draufziehen ? Hööö :watt:
Ja ok nicht lange gelabert und flux noch XP draufgezogen.Alles fertig da kommt die Frage von dem Kunden ? Und jetzt bitte alles festschnallen : Kann ich damit auch alles ruckelfrei spielen ? ich dachte ich hätte mich verhört :D Mein Kollege zu ihm :watt:
Darauf mein Kumpel nochmal ja wenn sie hier und da ein paar Abstriche machen mit den details, und auf 800 * 600 stellen wird es schon gehen. :D
LOOOL er hat es dann aber richtig gestellt und ihm erklärt was er denn da so überhaupt für eine Rakete hat.
Gegen 13.00 Uhr als der Kollege kam der vor ein paar Tagen den Anruf entgegen nahm, als der Kunde die Sachen bestellt hatte, hat der sich vor Lachen bepisst, und klärte uns auf, das der Käufer absolut no Plan hat von Hardware ! Er sagte nur am Tele ich will vom feinsten egal wad kostet.
Na ja so hatten wir den Tag über Gesprächsstoff der uns die Tränen in die Augen trieb.
 
Zuletzt bearbeitet:

#Puma'

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
947
:lol: ...zu blöd um windows xp zu install. und kauft sich nen pc der rund 3000€+ kostet.
Und dann noch diese geile frage :freak:
naja "doofe" sterben halt nicht aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:

pan!C

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.529
Na ja ich will ihn mal nicht als doof betiteln, sondern eher vielleicht etwas unwissend (aber etwas viiiel unwissend)

Aber Recht haste, ne kiste für soviel Geld ( andere kaufen sich einen Gebrauchtwagen dafür) nur vom feinsten und kein Plan.Na ja wer hat und braucht dem sei es gegönnt.
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Warum ....
Echt unglaublich!
aber sowas ist Ottonormal und deshalb hat intel auch eine Extrem Edition für 1000€! :D
 

-)sangai(-xeno

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
723
ich behaupte es gibt viele unter euch, die sich mit entsprechendem konto nen schnellen wagen kaufen ohne zu wissen wie man wirklich mit sonem ding fahrerisch umzugehen hat. ich weiss, ich kanns selber nicht, aber denkt mal bitte drüber nach ;)
 
H

h3@d1355_h0r53

Gast
doof kann er net sein sonst würd er net so läppisch die kohle auf den tisch legen. jemand der von pcs keine ahnung hat kann trotzdem intelligent sein (fragt sich nur wie lange noch). wobei trifft das auf frauen auch zu *grübel*
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
ich geh aber nicht zum Autohändler und bestell Vollausstattung und frag dann nach ob er elektrische Fensterheber hat.


Vorallem die Komponenten auswahl grenzt an ich wähle von jeder Komponente die teuerste aus^^
 

-)sangai(-xeno

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
723
nein, aber du würdest zum autohändler gehen und fragen wie esp zb genau arbeitet.
ich mein, ich finds auch zum lachen was der da bringt, aber bei genauerem hinsehen liegts halt nur daran, dass "wir" uns mit pc's eben halbwegs auskennen :)
 

MarcT

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.024
Habt ihr schonmal drüber nachgedacht, das dieser (anscheinend reiche) Herr den PC z.B. für seinen Sohn kauft und selber kA hat, und nur nochmal nachfragt, um die Sicherheit zu erlangen, dass der PC top ist?
Andererseits kanns ja auch sein das er sich n Spaß daraus gemacht hat und sich dann über euch kaputt gelacht hat..
Naja ich spekulier ma wida rum am frühen Abend..schlimm sowas (also Ich)...
 
Top