Kann ich die GPU so weiter nutzen?

rhyn

Banned
Hallo.
Heute ist mir ein mini Bauteil an meiner Grafikkarte abgebrochen.
Ich musste sie ausbauen, um an die Sata Ports zu kommen, dabei ist sie unglücklich "gestürzt"
Dann brach mir ein mini Teil auf der Rückseite ab, und der Monitor bekam "kein Signal" mehr.
Ich war geschockt. Geld für eine neue währe nicht da gewesen, und so hab ich nun keine Garantie mehr, aber was sollte ich tun, brauchte sie funktionstüchtig.

Auf dem Bild sieht man was da abgebrochen war.

Ich habe es mit einer groben Lötstation einigermaßen wieder angelötet, und ich habe wieder Bild ! :freaky:
Kann ich die unbedenklich weiterhin voll auslasten ? Mehr wie ein Crash, oder Bildfehler könnten nicht auftreten, richtig?
Ich meine, einen Kurzschluss und Brandgefahr usw sind ausgeschlossen ?

Würde mich über Antwort freuen.

WP_20160126_009.jpg

Ausgeschlossen nicht, aber imho unwahrscheinlich.
Sofern das Ding nicht mit der Spannungsversorung des Chips zusammenhängt ist es unbedenklich, und wenn, dann sollte es immer noch keine Probleme machen. Schließlich wird in den Platinenfabriken ja auch keine schwarze Magie betrieben ;)

Aber: Ist das isoliert?

Ausschließlich wird dir das keiner, aber sagen wirs mal so, wäre ich an deiner stelle würde ich es auch so weiterlaufen lassen.

Denke nicht, dass eine höhere Auslastung deinen lötstellen etwas tut.
Wie schon gesagt wurde, in den Fabriken werden die Dinger ja auch einfach aufgelötet.

Okay, danke dann lasse ich das so.
Naja ist ein bissl schief geworden, also wenn man es weis fällt es schon auf ;)

gut, dann lasse ich das mal so laufen.

Aber dieser eine kleine Wiederstand, wie kann es sein, das da der Monitor kein Signal mehr bekommt? Wegen so einem kleinen Teil :x

stimmt auch wieder :D

aber man liest ja öfters mal, das was abbricht und dann für den user doch alles wie gewohnt weiter läuft :)
jedenfalls läuft sie und ich bin happy :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben