Kann ich diese Version benutzen ?

Schnipp

Lt. Commander
Tach zusammen,

ich besitze einen Dell-PC (siehe Signatur) und dort war ein Vista Home Premium dabei. Diese Dell-Versionen müssen ja nicht aktiviert werden bzw. sind bereits aktiviert. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese Varianten auch wesentlich mehr Festplattenplatz belegen wie eine "frische" Installation. Kann das sein ?

Theoretisch kann ich doch jede Installations-DVD nehmen und Vista mit meinem Lizenzschlüssel installieren und aktivieren, oder ? Dann werde ich versuchen über die Uni oder so an die neue DVD mit SP2 zu kommen, sollte über das MSDN ja verfügbar sein.

Gruß Schnipp

Bei meinem Dell Lapi war es so
Ich hatte eine Dell Vista HP DVD und eine Treiber CD
später als ich mein Laptop neu auftsetzten musst/wollte habe ich gemerkt das fast alles was installiert war auf die eine oder andere weise nötig war. Ich hatte nach der auslieferung von Dell eigendlich nix drauf was nicht musste (Ausser ne Vorinstallierte McAffe!)

joa das geht, hab ich auch so gemacht :) hab nen DELL XPS M1330 - Vista Home Premium - installiert mit DVD aus MSDN AA - Key der hinten aufm Laptop steht genommen!

Gruß

Ergänzung: Solltest du an die DVD mit integriertem SP2 kommen, gib mal bitte bescheid, ich find die nämlich nirgends :( hab mal gelesen dass MS die erst veröffentlichen will wenn Win7 draußen is :(

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein Lenovo Notebook und diesen Key kann ich nicht bei einer Retail (SB) version nutzen.
Es wurde erkannt das es sich um einen gültigen Key handle doch das ich doch bitte die OEM version installieren soll.

Is nur blöd wenn man keine Datenträger dazu bekommt, sondern nur so eine lausige wiederherstellungspartition -,-

Zurück
Oben