• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann ich diesem Händler (ebay) vertrauen ?

derfreak

Commander
Da ich nicht solange warten will bis in Deutschland der DS3 rauskommt hab ich mich mal umgesehen und bin auf dieses Angebot gestoßen http://cgi.ebay.de/PS3-DualShock-3-...yZ147177QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die frage an euch lautet nun : Kann ich dem Verkäufer vertrauen ? Ist Paypal wirklich so "sicher" ?
habe nämlich noch keinerlei Erfahrung mit Importen außer einem Spiel, dass ebenfalls aus Hong Kong kam.
Jedoch war in diesem Fall der Händler in Deutschland und ein Betrüger. (<- Fälschung ergattert)

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

derfreak

Zuletzt bearbeitet:
würde ich nicht machen, bin dabei schonmal drauf reingefallen, der super mp3-player hatte gemnau 0,5Mbit/s daten durchsatz schnarch.. es war bei "a-ware-z-preis" habe mich durch die bewetungen blenden lassen
besser ein bischen mehr zahlen, und eine etwas seriösere quelle nehemen.
achja, du darfst die ware noch beim uoll abholen und zahlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ja aus china die ware zu beziehen ist sone sache, an deiner stelle würde ich nicht machen, einfach zu riskant

PayPal ist in der Hinsicht sicher das du Trusted bist das heisst wenn die Ware nicht kommt bekommst du dein Geld wieder. Also hast du eine gewise Sicherheit nur habe ich schon von Fällen gehört wo PayPal die Zahlung nicht mehr zurückgebracht hat obwohl keine Ware kam, ich benutze es selber aber habe auch noch keine Probleme gehabt damit.

wäre ein Händler aus Kanada empfehlenswerter ?

das kann man nie so allgemein sagen, den es gibt überall schwarze schafe, gibt wohl auch händler in hongkong, denen man vertrauen kann

Habe mir auch schon über Ebay was aus Hong Kong gekauft, hat super geklappt.Hatte ein paar Tage gedauert war mir aber egal.

naja ob man dem trauen kann weist du erst wenn dus ausprobiert hast :D
so ist das eben geiz ist ned geil und selbst wenn dem trauen kannst kann immer noch sein das dir der Zoll Ärger macht ... aber manche wollens halt nur auf die harte Tour lernen, also soll man sie machen lassen ...

klick mich
Lies dir das mal durch.
Also ich denke schon...Scheinen sehr viele begeistert von zu sein.

sehr vielen dank für den Link ! :D

naj ich werds mal versuchen.

danke nochmal an alle

Ich hab schon häufiger Sachen aus dem nicht-europäischen Ausland gekauft und hatte bisher nie wirklich negative Erfahrungen damit gemacht. Zoll Gebühren und MWST zahlst du höchstens wenn eine Rechnung dem Paket beiliegt. Aber bei ebay schicken die die Rechnung eh per E-mail.
Es kann dennoch sein, dass die Ware beim Zoll landet, und du sie abholen musst. Dann sagste einfach, dass es ein Geschenk ist und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
warscheinlich kriegst du nur nen zettel mit der aufschrift "tibet is ours" drauf:D

Wenn du dich fragst, ob du dem Händler vertrauen kannst, frag dich auch mal, ob du den Ratschlägen hier vertrauen kannst. ;)

wenn was schief geht, was ich zwar nicht glaube, dann gibt es halt viele probleme und es kostet nerven.

jetz hab ich sowieso schon bestellt :D

wenns schief geht wären halt 38€ weg. Is ja auch nicht die welt .

Zurück
Oben