Ebay: Kann man da blind vertrauen?

niz

ᴬ7ᵪ
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
24.293
Wie vielleicht manch einer weiss, suche ich eine CF Karte mit 64MB. Jetzt hab ich mal bei Ebay nachgesehen und frag mich natürlich, ob man da allem und jedem trauen kann.
[Klick]
Ich weiss nicht, wie die auf solche Preise kommen und möchte gern wissen, ob man auf einige wichtige Sachen achten muss, auf die ein Ebay-n00b wie ich nicht kommen würde.

Kann ich da jetzt ohne Bedenken mitbieten und krieg meinen Stuff für billig Geld, oder sollte ich da lieber die Pfoten weglassen? Fakt ist, ich möchte eine Compact Flash Karte für möglichst wenig Geld. Wo ist der Haken?
 
Der Verkäufer ansich scheint ja seriös zu sein - bei den Bewertungen. Was die Qualität der Ware angeht - da kenne ich micht nicht aus, allerdings würde ich davon ausgehen, dass man für 1€ nicht viel erwarten sollte, vielleicht ist es aber auch nur ein Glücksgriff...
 
Hi

Also ich verkaufe hin und wieder was bei ebay. Der typ hat soviele gute Antworten, dem kannste vertrauen würd ich sagen.

CU
 
Heisst soviel wie, dass ich solche Angebote lieber gleich links liegen lasse kann? Es sind ca. 20 solcher Angebote von ein und dem selben Anbieter vorhanden... Ich hab absolut keine Ahnung und das wäre auch das erste Mal, dass ich bei Ebay biete...

/edit
Oh ok Unreg... Aber ich weiss noch nicht so recht :rolleyes:
 
Moin,

ich bin kein Fan von E-Bay.

Klar, auf den ersten Blick sieht man nur die 1 Euro. Aber zu 99% wird der Preis (Porto wird oft vergessen!) bei Ablauf der Auktion über dem Preis liegen, den Du bei einem Computerhändler/Fachmarkt (nicht Discouter!) bezahlen müsstest.

Mehr als 40 € sollte sowas nicht kosten.

Fazit: Finger weg von E-Bay!

Ciao
BB
 
Ja ich würde so ne Karte von nem Kollegen auch neu für 30€ bekommen. ich wollt es nur mal ausprobieren... nervig ist nur dieser Biet-Agent, wenn ihn jemand anders aktiviert hat :( ich werd mal sehen ... vielleicht kann ich doch noch den ein oder anderen Juro einsparen :) Auch wenns Porto oft überteuert ist... das kalkuliert man ja mit ein, zumal es meisst im Vorfeld schon gesagt wird, wie hoch das Porto ausfällt und ob man EbayGebühren zahlt oder nicht.
 
Bieten bei Ebay ist kein problem, Du musst nur vorher genaue Preisvorstellungen haben. (Am besten im Internet vergleichen)
Wenn Du es von einen Kollegen für 30€ bekommst kannst Du bis 25€ bieten (hast dann noch 5€ für Porto und Verpackung übrig)
 
Bei meinem Kollegen weiss ich aber genau, dass ich die Karte sofort für den Preis auch bekomme und ich kann ihn sogar anpflaumen, wenn da was nicht in Ordnung ist. Und er haut mich auf keinen Fall übers Ohr, weil ich nämlich größer bin ;)

Und wennich bei Ebay auf 30€ komm, kann ich doch besser gleich bei meinem Kollegen kaufen
 
Also ich bin sehr oft bei eBay tätig kaufen und verkaufen. Du solltest abwäregn was dir wichtiger ist, billig oder Sicherheit. Allerdings bei desem Verkäufer handelt es sich um einen Profi soll heißen, daß er das schon fast beruflich macht. Das kannst du an dem SHOP-Symbol hinter den Bewertungen sehen. Bei soeiem habe ich auch meine GF4TI super günstig gekauft und noch fast einen Monat vor dem offiziellen Launch und Garantie gabs auch mit dabei. Wenn du aber bei jemandem bieten möchtest der weniger als 10 oder 20 gute Komentare hat, dann solltest du das risiko abwägen. Mir hatte der Preis sehr gefallen... jetzt habe ich momentan mit som Schnösel Ärger ohne Ende...naja mein Fehler. Ansonsten habe ich immer sehr gute Erfahrungen mit eBay gemacht, vor allem aber auch beim Verkaufen. Sobald Bilder mit drinnen sind und dann das ganze noch schon via html zurecht gezaubert wurde, bieten die meißten Leute einfach wie blöd. Somit solltest du dir auch vorher dringend ein Limit setzten, um nicht nachher mehr zu bezahlen, als es im Laden neu kostet. Ich könnte jetzt noch ewig so weiter schreiben...aber versuchs einfach mal...Versuch macht Klug.
 
Zurück
Oben