Kann ich diesen SATA Anschluss runterbiegen?

Hi,

kann ich diesen Sata Anschluss so biegen, dass ich eine Festplatte dran stecken kann? Oder muss man dafür einen Einbaurahmen kaufen?

Ist ein Dell Studio 17/1745

IMG_20181214_214924.jpg

Asghan

Captain
Da brauchst du definitv nen Rahmen dafür.

KnolleJupp

Fleet Admiral
Ja, aber nur einmal und danach ist er kaputt...

Ähh, was willst du da bitte biegen?! :freak:
Evtl. gibt es ja einen 90° Adapter. Aber das glaube ich nicht. Was für ein Anschluss ist das dann überhaupt? Für ein optisches Laufwerk?

Benutzername302

Banned
Ersteller dieses Themas
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)

Benutzername302

Banned
Ersteller dieses Themas
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)

AdoK

Moderator
Teammitglied
Solch ein Einbaurahmen kostet doch nur ein paar Cent. Das dürfte günstiger sein als anschließend die sehr wahrscheinlich notwendige Reparatur des Anschlusses, wenn du den verbiegst und die Reparatur überhaupt möglich/ durchführbar ist.

KnolleJupp

Fleet Admiral

shadowrid0r

Lt. Commander
Da wird er ja wohl kaum den Laptop wieder schließen können. Der TE wollte nur so verändern das eine 2. HDD dran kann. Dazu braucht es ein Rahmen vom Laptophersteller...

So in etwa den hier:
https://www.amazon.de/Drive-Laufwerk-Caddie-Stecker-Inspiron/dp/B008OBWYJC
explizit aber für Dell Studio 17/1745

Zuletzt bearbeitet:

KnolleJupp

Fleet Admiral

Holt

Fleet Admiral
Warum baut man soetwas überhaupt? Um Geld an Rahmen zu verdienen?
Wie soll man die Platten denn sonst befestigen? Von unten oder gar von oben durch die Tastatur festschrauben?
Normalerweise sollte der Rahmen ja beim Laptop dabei sein
Aber leider oft nur für die Platten die ab Werk dabei sind, wenn man also eines mit zwei Platzen aber nur einer Platte kauft, ist der zweite Rahmen nicht immer dabei.
Aber doch nur ganz wenig und sonst müsste man ewig lange Löcher zur Seite oder eben noch oben oder unten machen, was weder schön noch praktisch wäre.
Dann kann es auch sein das der Vorbesitzer den Rahmen behalten hat.
Fand ich auch etwas untertrieben, die kosten schon recht viel, auch weil sie für fast jedes Modell wieder anderes sind.

Benutzername302

Banned
Ersteller dieses Themas
Das Ding ist, man muss eine SSD ja gar nicht befestigen. Die Abdeckung reicht doch aus.