Kann ich diesen SATA Anschluss runterbiegen?

Das hat Fertigungsgründe.
SATA musst du von vorne einschieben.
Willst du den Originalstecker direkt verwenden, brauchst du zwingend irgend einen Verriegelungsmechanismus.

Der Mechanismus muss so aufgebaut sein, dass das ein unterbezahlter Chinese nach einer 12h Schicht immer noch Fehlerfrei im Schlaf macht.

Und da ist eben ein Rahmen, welcher die SSD statt von vorne jetzt von oben Adaptiert das Optimum.
Teil wird in Rahmen gelegt.
Rahmen wird von oben eingeklippst.
Rahmen wird Verschraubt.
Deckel zu
Passt!
Kost in der Produktion keine 10cent und funktioniert.


ob du für das Teil hinterher 5€ Zahlen musst und dich aufregst warum da nicht einfach ein Hebel dran ist, Interessiert in der Herstellung niemanden.
 
Wenn man sie nicht befestigt und sie sich dann von der Steckerleiste löst, hat man zumindest das Problem das Notebook wieder öffnen und die Platte aufstecken zu müssen, wenn nicht gar noch einen Kurzschluss oder eine wegen der Stöße defekte HDD. Die Alternative zum Rahmen wäre sie irgendwie so festzusetzen, aber dabei sollte man aufpassen das es dort auch durchaus bis 50°C warm werden kann und das der Luftstrom, der vermutlich über die HDD streicht, eben nicht behindert wird, damit sie nicht überhitzt. Außerdem dürften der Schacht für eine 9.5mm hohe Platte ausgelegt sein, diese Bauhöhe stirbt aber aus und die meisten Consumer HDDs sind nur noch 7mm hoch, SSDs sowieso. Es gibt auch noch 15mm hohen 2.5" Laufwerken, aber bekommt man sowieso in praktisch kein Notebook.
 
Zurück
Oben