Kann ich dieses Mainboard und diese CPU zusammen verwenden?

Katit7

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
1
Kann ich die Intel Core i5-14600K mit meinem ASUS ROG STRIX B760-F Gaming Wifi Motherboard benutzen?
Sowohl im Internet als auch auf der Verpackung des Mainboards steht, dass nur die 12. und 13. Intel Core Generation vom Motherboard unterstützt wird, die CPU ist allerdings 14. Generation (der Sockel passt aber).
Doch wenn ich nach einem Motherboard für die genannte CPU suche, wird mir das von ASUS als erstes angezeigt und auch online steht, dass die B760 Mainboards von ASUS Intel Core von der 12. bis zur 14. Generation unterstützen.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
 
Katit7 schrieb:
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
die von meinen vorpostern verlinkte CPU Support List des MBs kann das.

der 14600K läuft erst ab ner bestimmten BIOS-version, möglich dass du die noch selber aufs MB flashen musst. geht beim Strix B760-F ohne erkannte CPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MikeLitoris, Katit7, mannefix und 2 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katit7
Das ist schon seit ein paar Jahren so. @mannefix
Komm so in den Thread wenn Du explizit Frage auswaehlst beim erstellen.

1703967321932.png


Dann kann er/sie/es fuer den Thread auch die Loesung markieren.
Die Loesungspunkte sammeln sich dann hier.
https://www.computerbase.de/forum/members/?key=most_solutions
 
Zurück
Oben