Kann ich Thermal grizzly conductonaut und AQrtic Freezer 3 zusammen verwenden ?

Dogs245

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
12
Hi,

wie im Titel schon versuche ich herauszufinden ob ich die Wärmeleitpaste "Thermal Grizzly Conductonaut" auf den heatspreader meines cpu tun kann und dann ein "Arctic Freezer 33" verwenden kann, da ich gelesen hab das die Leitpaste Korrodierend seien soll. Nun bin ich mir unsicher aus welchen Material die Heatpipes sind. Was jemand mehr vielleicht?
 
Ist doch ganz einfach, kannst nicht verwenden.. :)
Flüssigmetall reagiert mit Kupfer und Aluminium, nicht aber mit Nickel.. Der Kühler hat aber Kupferpipes, also leider Pech

Aber es bringt herzlich wenig Flüssigmetall zu verwenden, anstatt einer guten WLP, wenn es nicht um eine geköpfte CPU geht.
Hauptsächlich ist es ja die grottenschlechte WLP zwischen DIE und Heatspreader die ersetzt wird und dadurch gibts schöne Wohlfühltemperaturen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, das passt nicht zusammen.
wie kommt man eigentlich dadrauf ne teure LM-Paste mit einem Billigkühler zu kombinieren? :)
 
Danke für die Antwort :D

Ja der Kühler an sich reicht ja nur war mein Budget nicht so groß um 60-70 euro für alles auszugeben. Wenn du einen bessern Luftkühler bis 50 euro kennst kannst du den ja mal posten :)

P.S: Sockel wäre der 2011-3 und Höhe sollte 15 cm nicht überschreiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben