Kann ich in diesen Laptop eine M.2 einbauen ?

Google hilft:
Das Modell ist ein Nitro 5 von Acer.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
runterscrollen, hier klicken
1604250447949.png


noch mehr scrollen. Dingding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
scheint so ...
01-11-_2020_18-07-21.jpg
LINK
 
Theoretisch funktionsfähig, praktisch rausgeschmissenes Geld.
Der Laptop unterstützt keine PCIe4 Geräte und die SSD ist generell eher nicht für Laptops gebaut.
 
KurzGedacht schrieb:
Theoretisch funktionsfähig, praktisch rausgeschmissenes Geld.
Der Laptop unterstützt keine PCIe4 Geräte und die SSD ist generell eher nicht für Laptops gebaut.
Was genau meinst du nicht für Laptops gebaut, wegen dem PCle 4.0 ?
 
Naja das ist was Stromverbrauch und Temperaturentwicklung angeht eher eine Workstation SSD. Würde das Ding im Laptop tatsächlich genutzt, würdest du vermutlich arge Temperaturprobleme kriegen und den Akku würde es auch nicht so freuen.

Da eh kein PCIe4 vorhanden ist liegt das Leistungspotential nun ohnehin brach, also wird das vermutlich nicht so problematisch. Es ist bloß so, als würdest du dir einen Porsche kaufen, um dann zwei Pferde davor zu spannen. Fährt und man sitzt gut, aber irgendwie ist es auch reichlich sinnlos.

Die 970pro wäre übrigens haltbarer, da die mit MLC statt TLC läuft. Wobei auch diese SSD für ein Notebook in der Regel schon argh übertrieben ist.

Wozu genau willst du solche SSDs verbauen?
Wenn du nicht planst sie zeitnah in ein geeignetes Gerät umzuziehen, ist das schlicht Geldverschwendung.


Edit: der PCIe M2 Slot hat anscheinend auch nur PCIe 3.0 2x statt 4x also liegt selbst bei einer sehr guten pcie 3 SSD die Hälfte der Performance brach. Bei der 980 pro würden also gerade Mal 25% ankommen.
 
Zurück
Oben