Kann ich Lüfter Tauschen v. Netzteil?

ja habe noch ein Enermax Pro 82+ 425 von meine Gaming PC übrig
Ergänzung ()

"FSS" das NT ist mir wirklich zu teuer 73€ puh, da ertrage ich lieber die schmerzen von meinen jetzt gg und dann weis ich ja nich mal ob mein PC an läuft mit denn Passiv NT siehe Kommentare bei Geizhals.

Aso weis jemand ob der Lüfter in mein NT an einem 2 Pin Anschluss dran ist oder sind die Kabel auf der Platine drauf gelötet?

Zuletzt bearbeitet:
@Slopestyle-1 : Beim Straight Power ists auf jeden Fall ein 2 pin gesteckt, könnte beim Pure Power natürlich anders sein... vielleicht mal nach testberichten googlen? evtl. erkennt man das irgendwo auf nem bild?

@Leon: Nicht lesen können, die eigene Argumentation im nächsten Post absurdum führen, und nicht aufhören können mit OT gelaber, find ich klasse :D Lern halt vorallem erstmal die Firma richtig zu schreiben bevor du mit diskutierst, ok?

Ich hab mal ein bisschen aussortiert. Die Grabenkämpfe kann man sich eh sparen. Also FSS und Leon, spart euch das. Der Beitrag über dem muss halt leider stehen bleiben, aber eine Hälfte davon ist derzeit überflüssig und regelwidrig.

Und irgendwo finde ich es schon lächerlich, mit welcher Sorglosigkeit und Ahnungslosigkeit manche andere User zu riskanten Aktionen überreden wollen. Zumindest sollte man minimalen Respekt zeigen vor den Gefahrenquellen. Manche Aussage mag ja nicht falsch sein, aber vieles wird derart nebensächlich abgetan, dass es einem schon graust.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
iron_monkey schrieb:
@ wazzup Nachts den PC mit umgebautem NT ausschalten ist paranoid... man beachte die Uhrzeit der meisten Brände...

Könnte daran liegen das die meisten menschen nachts schlafen und dann durchaus mal die angeschaltete herdplatte, die kippe in der hand oder die heizdecke vergessen oder eben auch von defekten elektrogeräten nichts mitbekommen die vor sich hin kokeln. Nach der logik sollte man nachts jedes gerät ausschalten und brandmelder installieren. OK, das sollte man ohnehin tun, aber das tut ja nichts zur sache.

Wo ist die grobe fahrlässigkeit bei einem simplen Lüftertausch gegeben vorrausgesetzt der neue ist nicht zusammengezwirbelt und mit tesa isoliert?
Ich habe auch keine 100Mio auf dem Konto, aber genau deswegen kaufe ich mir keine Billigartikel. Mein Leben würde ich auch keinem LC Power o.ä. anvertrauen ;)
Das Risiko das ein Markennetzteil ex geht weil irgendwas am Lüfter nicht stimmt ist schon sehr gering, die wahrscheinlichkeit das es Brennt noch viel geringer und die wahrscheinlichkeit das die bude dabei abbrennt viel geringer als vom Blitz erschlagen zu werden. Oder lagerst du Ölfässer und Spiritus neben deinem Rechner?

Zurück
Oben