Kann ich meinen AMD A10 7800 Übertakten ohne dass Netzteil zu Grunde geht und ohne Extra Kühlung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tryzx

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
29
Hallo,
Ich bin mir unsicher ob es bei meinem Pc noch möglich ist den Prozessor zu übertakten ohne dass mir mein Netzteil durchs Zimmer fliegt.
Da ich zur Zeit wo ich meinen Pc gekauft habe so dumm war und auf den Mediamarkt Mitarbeiter gehört habe, habe ich nun folgenden pc

Der ganze Pc : Lenovo H50-55
Prozessor: Amd a10 7800
Grafikkarte( nachträglich eingebaut) : Gtx 750 ti
Ram : 8gb
Netzteil : 280 watt laut hersteller
Beim Mainboard und dem Rest bin ich mir unsicher


So klingt erstmal unterirdisch, jedoch ist mir letztens die Idee gekommen doch mal zu versuchen die graka zu übertakten. Hat alles gut geklappt habe jz +150 mhz. Jedoch würde ich gerne auch noch meinen Prozessor übertakten.

Kann ich und wenn dann um wie viel, meinen Prozessor übertakten ohne , dass mein Netzteil mir um die Ohren fliegt ?

Und wäre es sinnvoll übers Bios zu übertakten anstatt mit AMD Overdrive ? (Wenn ja gerne noch erklären wie genau )

Hätte schon beim übertakten der graka erwartet zu sterben jedoch Lebe ich noch und bedanke mich schonmal im vorraus für Antworten :)
 
ich würde sagen: EINMAL ein Thema dazu stellen reicht aus ;)
 
Gelöscht wir nur von der Moderation.
Im ersten Thread geht es weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben