Kann ich meinen Drucker HP-2510 per Netzwerkkabel

Jimmy_C

Lt. Commander
an meinem Router Speedport W700V betreiben?
Natürlich muss dann mein PC per WLAN auch darauf zugreifen können. Soll eine Notlösung werden, da der Drucker partout nicht im Infrastrukturmodus funktionieren will.

netchrishw

Lt. Junior Grade
Hallo,

nun ja wenn der Drucker eine LAN Buchse hat, sollte das kein Problem sein. Einfach mal anschließen und schauen ob der Drucker eine IP vom Router bekommt.

Wenn Dein PC in der gleiche Arbeitsgruppe ist, dann kannst Du auch auf diesen Drucker zugreifen. Treiber mußt Du natürlich noch installieren, aber sonst sollte das kein großes Probelm sein !

Gruß

Chris

Jimmy_C

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Arbeitsgruppe? Sagt mir ehrlich gesagt nix, aber einen Lan-Anschluss hat der Drucker natürlich. USB hätte er auch, falls dies sinvoller ist.

Sunnyboy87

Ensign
Arbeitsgruppe??? HALLOOOO (manchmal auf Workgroup)

Aber so sind se halt die alten Bayern ;-) Franken lässt grüßen

du bist schon seit 4 jahren dabei... und... naja egal...

findest du unter Systemsteuerung/system registerkarte Computername und dann auf Ändern...

also wenn du ihn per netzwerkkabel einfach naschließt müsste es funzen...

Jimmy_C

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Bin nichtmal ein Jahr dabei! ;)

Werde es am WE mal testen.
Bin halt mit Netzwerken noch nicht wirklich in Berührung gekommen. In der Firma haben wir dafür Spezialisten, meinen einen Rechner daheim brauch ich nicht vernetzen. Nur mein Dad hat wieder Spezialwünsche. :freaky:

Jimmy_C

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Also nun kann man problemlos mit dem Drucker arbeiten, auch wenn er eigentlich per WLAN genutzt werden sollte. Ich hoffe ja immer noch den Drucker im Infrastruktur-Modus zum Laufen zu bringen.