Kann ich meinen Ram noch retten?

Ymf 92

Ensign
Hallo.

Ich habe vor einiger Zeit einen Bios-Update gemacht auf Version 1603. Die Version hab ich von Asus heruntergeladen, hab das über des Tool im Bios installiert, hat alles geklappt. Jedoch kam nach dem Neustart ein schwarzes Bild. Ich habe einen zweiten Rechner genommen und alles nacheinander getestet. Die Graka und die CPU sind OK, aber der Ram ist wahrscheinlich tot. Es kam ein langer Piepston vom PC statt dem kurzen.
Was ist mit meinem Ram geschehen? Kann ich ihn noch retten? Kann ich einen anderen Chip nehmen ohne Angst zu haben, dass der auch durchbrennt?
Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.

MfG

hatte mal das selbe Phänomen, auf einem ASUS P5Q. Habe das alte BIOS zurück geflasht und lief wieder.

Zusammen mit dem G.Skill RAM

Vllt. braucht er nach dem Update einfach ein wenig mehr Spannung? Probier´s mal.
Ansonsten flashe das alte BIOS zurück, falls es nicht zwingend das neue sein muss.

Äh, sorry. Hab überlesen, dass er nicht mehr geht....

Ein komplettes BIOS Reset haste bereits gemacht?

Erst Mal DANKE!

Ein BIOS Restet im Sinn von Baterie raus usw.? - Ja. Tut sich trotzdem nix. Auch beim anderen PC (mit dem ichs getestet hab) nicht.

ich habe genau das selbe Problem nach einem Bios-Update (auch durch EZ Flash 2 Utility, das Tool im Biosmenü+Biosversion vom USB Stick) mit einem Asus M3N-H HDMI.

Nur vermute ich, dass die Rammodule (2x 1GB 1066er Kingston Kit) bei mir noch ok sind, da ich mir ein neuen gekauft habe (1x2gb Aeneon 800er) und dieser auch ein schwarzen Bildschirm liefert... jedoch funktioniert ein 1x1GB MDT 800er Riegel problemlos...

Ich weiß auch nicht wo der Fehler liegt, aber bist du sicher, dass der besagte Ram auch auf einem anderen Rechner nicht funktioniert?

Ja, ich hab Ihn getestet. Der PC funktioniert mit anderem Ram, mit dem geht, nix außer vllt mal piepen.

Zurück
Oben