Hallo zusammen!
Ich möchte auf meinem LG OLED C5 TV Spiele wie The Witcher, Cyberpunk, The Evil Within 2 oder ähnliche Titel in 4K spielen und überlege, meinen aktuellen PC mit einer RTX 5080 aufzurüsten. Unten habe ich meine aktuellen Komponenten aufgelistet. Macht das eurer Meinung nach Sinn?
Mir ist bewusst, dass ich dafür ein 650-Watt-Netzteil brauche.
Kann ich ein baugleiches Netzteil kaufen und nur die Kabel vom alten Netzteil an das neue anschließen, oder muss ich alles komplett neu verkabeln?
Passt so eine große Grafikkarte in mein Gehäuse und ist sie mit meinem Mainboard kompatibel?
Danke schonmal für eure Meinung und Hilfe!
Ich möchte auf meinem LG OLED C5 TV Spiele wie The Witcher, Cyberpunk, The Evil Within 2 oder ähnliche Titel in 4K spielen und überlege, meinen aktuellen PC mit einer RTX 5080 aufzurüsten. Unten habe ich meine aktuellen Komponenten aufgelistet. Macht das eurer Meinung nach Sinn?
Mir ist bewusst, dass ich dafür ein 650-Watt-Netzteil brauche.
Kann ich ein baugleiches Netzteil kaufen und nur die Kabel vom alten Netzteil an das neue anschließen, oder muss ich alles komplett neu verkabeln?
Passt so eine große Grafikkarte in mein Gehäuse und ist sie mit meinem Mainboard kompatibel?
Danke schonmal für eure Meinung und Hilfe!
- AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz So.AM4 BOX
- 16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix Sport LT V2 Single Rank grau DDR4-3200 DIMM CL16-18-18 Dual Kit
- MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4
- 550 Watt Corsair Netzteil RM550X ATX Modular (80+Gold)
- Scythe Mugen 5 PCGH Edition Tower Kühler
- Samsung MZ-V7E1T0BW 970 EVO 1 TB NVMe M.2 Interne SSD Schwarz
- Sharkoon M25 Silent PCGH gedämmt Midi Tower
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Witcher 3, Cyberpunk und ähnliches
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 4k LG OLED C5
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- 4k 60fps+
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- LG OLED C5 Fernseher
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1300
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Bald
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.