Kann ich mit Bluestacks Bluetooth nutzen?

Oh, danke. Gibt es einen anderen Andoid-Emulator, welcher Bluetooth unterstützt? Also Bluetooth-Gerät(Bluetooth-Adapter steckt in Win10) sendet und empfängt Daten von einer Adroid-app, welche auf dem Adroid-Emulator läuft.
 
android studio kann das recht gut, wenn ich mich richtig erinnere
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Android Studio ist eine Entwicklungsumgebung.
Ist das dann nicht einfach der Emulator, der Teil des Android SDKs ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Schau dich mal im Microsoft Store unter Bluestacks um.
Da gibt es zb. einen Best Bluestacks Player für 2,59 €
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Ich sagte eigentlich nur, dass wenn du den Emulator davon nehmen willst, dir eigentlich das Android SDK reichen könnte, weil das den Emulator enthält.

Warum du Entwickler-Dokumentationen durchliest weiß ich allerdings nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
tollertyp schrieb:
Ich sagte eigentlich nur, dass wenn du den Emulator davon nehmen willst, dir eigentlich das Android SDK reichen könnte, weil das den Emulator enthält.
Also mal ganz stimpel gesprochen: Android Studio funktioniert mit bluetooth & ich kann es als Nutzer(nicht Developer) auf Win10 installieren & dann einen Bluetooth-USB-Adapter per Win10 instalieren & dann ein Gerät damit ansteuern über Adroid Studio (senden und empfangen von Daten an und von einem Bluetoothgerät welches sich mit dem Win10-installiertem Bluetoothadapter connected hat)?
 
Ganz simpel: Android Studio ist kein Emulator, sondern eine Entwicklungsumgebung. Die bringt das Android SDK mit, das einen Emulator enthält. Um das Android SDK zu installieren bräuchte es kein Android Studio. Aber wenn dir lieber ist das Android Studio runterzuladen, dann mach das so.

Ob es geht: keine Ahnung.

Es wurde von jemandem gesagt, dass er denkt, dass es dort geht. Ich würde vorschlagen, dass du es selbst ausprobierst, wenn du es wissen willst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Danke, ist nicht das Android SDK die Entwicklungsumgebung?

"Mit dem "Android SDK" bietet Google Programmierern die Möglichkeit, eigene Anwendungen für das quelloffene Handy-Betriebssystem zu entwickeln."
Quelle: https://www.chip.de/downloads/Android-SDK_47489377.html

Und muss man nicht ohnehin das Adroid Studio installieren, da das SDK ein Teil davon ist?
"Das Android SDK wurde in das neue Entwickler-Tool "Android Studio" integriert. Der Download-Link führt Sie deshalb zu unserem "Android Studio"-Download."

Der Test wäre halt sehr teuer, da ich mir das Gerät, den Bluetooth-Adapber est kaufen müsste zum Test, ob es dann funkioniert. Wenn Jemand so etwas bereits getestet hat, wäre das natürlich besser. Ich hatte dieses ""Transfer data to and from other devices."
Q: https://developer.android.com/guide/topics/connectivity/bluetooth
als Hinweis daruf verstanden, dass Anroid-Stutio bzw. Androed SDK das emulieren kann.
 
Tatsache. War früher anders (aber ist schon lange her, soll keine Ausrede sein). Dann ja, dann lade das Android Studio runter. Das installiert dann auch das Android SDK samt Emulator.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Zurück
Oben