Kann ich noch einen Ausbildungsvertrag erhalten?

BeroBass

Cadet 4th Year
Hallo,

mich würde brennend interessieren, ob ich noch einen Ausbildungsvertrag bekommen kann. Am 1.9 fangen offiziell ja die Ausbildungen an. Am 24.08 wäre nach dann noch bis zum 31.8 anwesend, also habe ich zurzeit Urlaub. Ich habe Interesse an der Ausbildung, könnte der Chef mir noch einen Ausbildungsvertrag unterschreiben lassen oder kann ich es mir knicken? Meine Bewerbung habe ich letzte Woche abgegeben.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
jop ist ohne weiteres Möglich , ggf. fängste halt dann später an oder im nächsten Monat aber an sich sollte das kein Problem sein , es gab bei uns welche die sogar kurz vor Weihnachten erst dazugekommen sind

Es steht meines Wissens nirgends geschrieben, wann eine Ausbildung begonnen werden musst. Der Beginn ist auch jederzeit möglich.

Hätte dir aber auch "dein" Chef sagen können....

"Hätte" Interesse ist auch gut....

Hab meine letzte Ausbildung im Juli, also 3 Monate früher, begonnen.
Ist kein Problem.

Problematisch ist aber dass sich durch die vorgeschriebenen Ausbildungszeiträume das Ende der Ausbildung verschiebt.
Ich musste die Ausbildung um 3 Monate verlängern, sonst hätte mir der Schulstoff gefehlt.

Bei dir dreht sichs ja nur um n Paar Tage...

Vielen Dank! Für weitere Erfahrungen usw. wäre ich dankbar! Es ist mein größter Traum endlich eine Ausbildung anfangen zu dürfen! Hoffentlich machen die Berufsschulen dann keine Probleme

Ne, ne...
Sieh das mal nicht zu eng, die Berufschulen sind in den meisten Fällen kein Problem.
Auch komplette Quereinsteiger sind normal(also Leute die komplette Ausbildungszweige wechseln).

Immer schön motiviert bleiben und nicht ablenken lassen ;)

Einige wenige Betriebe starten die auch erst am 01.10. war damals in meiner Industrie-Mechatroniker Klasse so.Arbeite seit einigen Jahren in den Niederlanden, mein Betrieb( Deutsch mit Niederländischem Sitz) hatte es die ersten 3 Jahre drauf den Jahres-Vertag immer erst einen Monat später auszuhändigen. :-/

@ BeroBass

Ich habe seinerzeit am 01.07. mit meiner Ausbildung angefangen. Die Ausbildungsbetriebe sind heutzutage sehr flexibel, also sollte das überhaupt kein Problem sein!

Rein aus Interesse: Als was möchtest du dich denn bewerben?

Ansonsten drücke ich dir schonmal ganz fest die Daumen! :)

Vielen DANK !!! Ich möchte gerne mal Kfz-Mechatroniker werden ;)

Zurück
Oben