Kann ich Vista 64-bit installieren?

k!su

Lt. Commander
Hallo!

Habe mir ein Notebook gekauft, welches 2 GB Speicher verbaut hat. Kann ich auf diesem ohne weiteres mein 64-bit Vista drauf installieren? Es handelt sich um dieses Gerät, welches einen Core 2 Duo T5670 verbaut hat.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Jaa...aber ohne genügend Speicher ist es so wie ein lamborghini mit golf motor...

warum bitte "Sinnlos"?

die zukunft liegt in 64bit Systemen!
Weil Vista als 64bit-OS mehr Speicher verbraucht als die 32bit-Variante. Daher lohnt es sich auf Rechnern mit weniger als 4 GB RAM einfach nicht.

Wie gesagt...unsinnig...ohne jede effizienz...

Kauf dir im Herbst das neue Windows 7.

Zuletzt bearbeitet:
moment, denkt denn hier jemand ernsthaft, dass 64bit nur erfunden wurde, damit man mehr speicher addressieren kann ?

also ich würde die 64bit verion installieren, ob der speicher zukanpp wird, oder nicht wirste dann sehen - denn der mehrverbrauch ist minimal.

du erhälst zusätzlich geschwindigkeit von deinem system, denn multimediabefehle wurden erweitert, etc.... einfach ausprobieren ;)
aber ich empfehle es

Auch mit 4GB ist es sinlos der Gewin von vlt 0.5-0.75GB Ram machen die 64Bit Befehle wieder Nichtig! also ich sage nur < or = wie 4GB ==> XP/Vista 32Bit > wie 4GB Vista 64Bit!

@ rony12
Die weiteren Vorteile sind so minimal, dass man sie als Normaluser kaum bis gar nicht merkt.

Pontifex Maximu schrieb:
@sr1

und schon wäre es wieder sinnvoll . . .

Wenn er das Vista 64Bit da hat, testen.
Jetzt noch Vista kaufen währe sinnlos.

rony12 schrieb:
moment, denkt denn hier jemand ernsthaft, dass 64bit nur erfunden wurde, damit man mehr speicher addressieren kann ?

Nö sicher nich...aber es is nun mal so das es bisher kaum Programme gibt die wirklich von 64bit profitieren.
Das einzige echte 64bit Programm was ich aktuell installiert hab ist die x64 Version von 7zip.
Sonst is alles immer noch auf 32bit zugeschnitten. Warum sich 64bit bei der Software so schleppend durchsetzt wo die CPU's es schon seit Jahren können is mir ein Rätsel aber es is leider so.
Ich würde bei dem oben genannten Notebook bei XP bleiben.
Ich hab Vista auch nur noch drauf weil ich keine Lust hab den Rechner wieder platt zu machen... aber die Probleme die ich nach wie vor mit Vista habe, überwiegen die Vorteile gegenüber XP bei weitem. Ich warte daher fast sehnsüchtig auf Win7 und hoffe das es besser wird als Vista.

Zurück
Oben