Kann ich Windows 7 auf folgendem System verwenden?

Xethon

Lieutenant
Hallo,

habe folgendes System:

- Pentium 4 mit 2,4 GHz
- 1GB DDR-Ram
- ATI Radeon 9800 pro

Laut den Systemanforderungen von Microsoft sollte es passen. Habe nur Bedenken, dass es dann total langsam ist, weil ich die Anforderungen gerade so erfülle. Was meint ihr? Windows 7 oder doch lieber XP?

Ich denke, dass der Arbeitsspeicher, der Nachteil sein wird.
Mindestens 2GB.

ja aber ram würd ich auf 2Gb aufrüsten, mit 1 gb gehts auch aber naja. Win 7 ist halt schicker, hat ich bei meinem alten PC auf drauf und der war noch älter, ist dann halt keine Rakete..

Bau noch 1GB Ram dazu und es sollte laufen, allzu viel erwarten darfst du dir davon aber nicht. XP wäre vllt. die bessere Lösung.

Wenn du Spielen willst defintiv XP, denke da geht Win7 auf jedenfall der Ram aus.
So oder so, ein P4 2.4 macht weder auf XP noch Win 7 Spaß :D

Habe ein noch älteres System mit einem Athlon 1333 Mhz als Sauger am laufen. Problem bei mir sind die 1GB RAM
(war mal echt viel...). PC "überlegt" schon mal ne Weile bis er arbeitet. Ist mit XP aber das gleiche.
7 ist halt stabiler und sicherer.

läuft, aber nicht sehr gut.
Wenn du ein paar € hast dann würde ich den Arbeitsspeicher aufrüsten wenn es geht.
2GB wären schon besser als 1

Ich hatte auch mal kurz Win7 auf meinem P4 2.8 Ghz mit 1GB Ram. Lief auch gut, aber mehr als Filme anschauen oder Surfen, kannst du damit nicht mehr machen, was aber auch eher an dem P4 liegt.. ;)

kann mich nur anschliessen, läuft, aber nicht wirklich schnittig und um eine aufrüstung des arbeitsspeichers auf 2gb kommst du nicht herum.

geht, schnarcht ein wenig heftig je nach Anwendung. Selbst mit 2 GB wird das nicht wirklich toll sein, aber deutlich besser als mit 1 Gig. Wenn keine Notwendigkeit besteht, würde ich das nicht machen.

Hatte Windows 7 selbst mal auf einem Pentium 4 mit 3GHz und 1GB Ram laufen. Kurz nach der Installation war es ganz okay, je länger ich es jedoch verwendet habe, desto lahmer fühlte sich der PC an.
Im Vergleich zu aktuellen Systemen macht es nur wenig Spaß, ausprobieren dürfte aber durchaus drin sein und evtl. späterer PC-Neukauf.

allerdings könntest Du mit Treibern probleme bekommen, bei meinem uralt PC hat er die Soundkarte & Wlan Stick nicht erkannt. Treiber gabs fafür auch net...

ACHTUNG!

Nicht jeder Chipsatz wird von Windows 7 unterstützt! SIS macht gerne zicken bzw kennt gar keine HDD's!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Zurück
Oben