Kann Icon von Microsoft Edge (Chromium) nicht mehr bewegen

1lluminate23

Lt. Commander
Moinsen ihr Guten,

ich habe das Problem jetzt seit 2 und 3 Tagen, dass ich das Microsoft Edge (Chromium) Icon auf dem Desktop nicht mehr bewegen kann. Weiter lässt sich nicht verschieben, nicht löschen, kein rechts-klick darauf, repariert habe ich ihn auch schon.

Hat jemand von euch noch eine Idee?

Hier noch ein Bild

screen1.jpg

Kannst du die Programme beim anklicken öffnen?

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, das es ein Hintergrundbild ist.
Wie auch immer das zustande gekommen ist.

Das hatte ein Bekannter auch mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: tRITON und piepenkorn
Ach wie geil, es lag am Wallpaper, jetzt geht wieder alles.

Du bist mein Held! :king:

Vielen herzlichen Dank und gute Nacht

Rein aus Interesse würde ich da jetzt doch ganz gerne mal nachhaken. War das Icon Teil des Wallpapers (zum Beispiel, weil ein Screenshot des vorherigen Desktops als Wallpaper genommen wurde), oder hat die Änderung des Wallpapers das Problem behoben? Bin immer wieder verblüfft, was für Probleme manchmal so im Alltag entstehen, insbesondere bei der Nutzung von Windows (11) :D

Tatsächlich sieht die Schrift und das Link-Symbol des Edge-Links im obigen Bildausschnitt etwas anders aus, leicht verschwommen und farblich nicht ganz treffend. Daher tippe ich mal auf ein Screenshot als Desktop-Wallpaper? :D

Morgen

Der Klassiker an jedem Arbeitsplatz, Screenshot vom Desktop als Desktophintergrund einstellen und dann alle Desktopsymbole ausblenden 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23 und kartoffelpü
Bei uns bekäme der Betroffene mindestens eine Abmahnung, da er ohne den PC zu sperren den Arbeitsplatz verlassen hat.

Nur mal so. Wenn man seinen Kollegen mag, sollte man das lassen.

Zurück
Oben