Notiz Microsoft Edge: Chromium-Browser erhält eigene Themes

Das wichtigste ist doch das möglichst alle Anwendungen neben dem Standard Theme auch ein Darktheme haben, das schont die Augen und spart auch noch etwas Strom (AFAIK). (Warum ist die Darkreader extension bei firefox und chromium bassierten Browsern wohl so erfolgreich ...)
 
Rassnahr schrieb:
Das wichtigste ist doch das möglichst alle Anwendungen neben dem Standard Theme auch ein Darktheme haben, das schont die Augen und spart auch noch etwas Strom (AFAIK).
Ich finde das auch extrem wichtig. Aber mit der Sache mit dem Stromsparen kann ich nicht bestätigen bei meinem 24" IPS Dell Monitor (2019er Version). Der Stromverbrauch ist konstant, unabhängig was auf dem Bildschirm ist.
Die Helligkeit am Monitoreinstellung senkt den Stromverbrauch, diverse themes/apps/Erweiterungen können bezüglich Stromverbrauch nichts unternehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rassnahr
@Nero2019 Ich habe noch einmal etwas recherchiert, das mit dem Stromsparen bei dunklem Hintergrund geht, nur bei OLED Bildschirmen von daher hast du recht das, dass bei LCD Bildschirmen nicht geht.
 
Zurück
Oben