Kann in diverse Spiele nicht reintabben

SimonHH

Banned
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
134
FEHLER GEFUNDEN:
Es war die Onboard Grafik CPU.
Die ich vor kurzem eingestellt hatte, damit ein einen Dritten Monitor nutzen kann ( Habe kein Adapter gehabt und wollte keine 25€ ausgeben)

Hallo,
seit neusten, ohne irgendwelche Anzeichen, kann ich in viele Spiele nicht mehr oder nur erschwert reinswitchen.
Per Klick auf Symbol, sowohl als auch per ALT + TAB!

Was habe ich bereitsgemacht:
Ich habe alle möglichen Anwendungen geschlossen, so das nur das Spiel offen ist.
Treiber aktualisiert.
Windows aktualisiert.
Windows Updates aus Monat August gelöscht.
Nvidia Systemsteuerung resettet.
Gegoogelt... :D

Kein Erfolg.


Ich habe Windows 10 Home (?) Upgrade User von Win 7 ^^
I7 4790
16 GB DDR 3 1600 Mhz
GTX 1070
Mainboard isn ASRock Z97 Pro
Ich Nutze die Onboard Grafik der CPU mit, da ich dort drüber einen Monitor anhabe.

Systemtemparatur ist Top!

Manchmal hilft es wenn ich das Symbol doppelklicke.

Anbei n Video.
 

Anhänge

  • Fehler.mp4
    8,3 MB
Zuletzt bearbeitet:
Quäle mal die Suche hier, ich bilde mir ein gestern oder so was Ähnliches gelesen zu haben.

CN8
 
FEHLER GEFUNDEN

Problem ist die Onboard Grafik der CPU... Habe diese Testweiße deaktiviert.
 
SimonHH schrieb:
Windows Updates aus Monat August gelöscht.
Ein Küken schlauer als die Henne?

Wenn du so was tust - dann müssen Updates und roPblem pünkllich passen!
Ergänzung ()

SimonHH schrieb:
Problem ist die Onboard Grafik der CPU
..! Wieso (und wie) ist die denn aktiviert? Ich dachte so was geht automatisch aus wenn man eine GraKa benutzt?

Ist da am Ende mehr faul als nur das?!?

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Ein Küken schlauer als die Henne?

Wenn du so was tust - dann müssen Updates und roPblem pünkllich passen!
Ja hätte pimal daumen gepasst.
Habe den Fehler aber gefunden.
Siehe Post #3 :)
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
Ein Küken schlauer als die Henne?

Wenn du so was tust - dann müssen Updates und roPblem pünkllich passen!
Ergänzung ()


..! Wieso (und wie) ist die denn aktiviert? Ich dachte so was geht automatisch aus wenn man eine GraKa benutzt?

Ist da am Ende mehr faul als nur das?!?

CN8
Nein alles gut, die hatte ich eingestellt.
Da ich ein Dritten Monitor habe, aber kein Passendes Kabel zur Grafikarte.
Und mir der Adapter zu teuer war.

Bin da gerade erst auf die Idee gekommen.
Zeitlich war das einschalten der OnBoard und die WIndowsupdates zeitlich am selben Tag geschehen... :)
 
SimonHH schrieb:
Zeitlich war das einschalten der OnBoard und die WIndowsupdates zeitlich am selben Tag geschehen.
Ich bin auch unlängst in so was reingelaufen. Aber Updates abschalkten oder panisch zurückrudern artet hier zu einem Hobby aus.

3 Monitore, aber GraKa mit nur 2 Ports, deswegen CPU/OnBoard? Gibt keinen Schuh wenn das urplötzlich spinnt obwohl du es brauchst.

Meinem Bauch behagt deine Lösung unter o.g. Annahme nicht.

CN8
 
Zurück
Oben