Kann kein DirectX mehr installieren

Fantasyonly

Ensign
Hey Leute,
ich habe mir letztens Win 7 neu aufgespielt (Habe davor auch formatiert) und nun das Problem das ich kein DirectX installieren kann. Wenn ich z.B. BFBC2 installieren will, füllt sich der Balken bei der DirectX Installation nicht. Genau so geht es mir bei eigentlich jedem Retail Spiel. Dann hatte ich mir von Chip so eine Redistributable-Version geladen, diese hatte er dann komischerweise installiert. Dann wollte ich nochmal mit dem DirectX End-User Runtime updaten, da die Version von Chip eine ältere war. Dort füllt sich der Balken wieder nicht und ich bleibe bei dem Initialisieren hängen. Auch nach knapp 1 Stunde hat er noch nichts geladen.

Habe dann mal ein wenig im Internet geguckt und es wurde gesagt das man mit Dxdiag Fehler finden könne und man auch sieht welche Version installiert ist. Natürlich wird mir dann wegen Windows 7 Direct X 11 angezeigt. (Habe aber "nur" eine Dx 10 Karte)

Die Spiele auf Steam laufen alle einwandfrei, aber es kann ja nicht sein das ich meine Retail Spiele nicht installieren kann weil ich kein DirectX installieren kann.

GPU und Mainboard Treiber sind alle auf dem neusten Stand.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)

Falls ihr noch mein System braucht : http://www.sysprofile.de/id136756 (Dort sind die Treiber nicht aktuell weil ich mein Profil noch nicht aktualisiert habe)

Versuche es im abgesicherten Modus.

Und die Retail-Spiele laufen alle (die meisten?) nicht?

Viele Spiele rufen die DX-Installation zwar mit auf, allerdings geschieht das erst, nachdem der eigene Installationsprozess schon alle Spielrelevanten Daten kopiert / eingerichtet hat. Man kann dann bequem die DX-Installation abbrechen und Fehlermeldungen ignorieren.

Ähnliche Probleme hatte ich, aufgrund einer "verbuggten" Windows Installation, auch schon einmal. Die Spiele liefen hingegen trotzdem alle samt.

Oder veweigern Sie den Dienst, weil eben genau eine DX-Version mit aktuelleren DX9/10 Libraries benötigt wird (als bei dir aktuell vorhanden ist)?

Hast du eventuell den "Windows Update" Dienst, oder spezifische Installerdienste (MSI etc) deaktiviert? Das könnte hier "eine" der Ursachen sein. Im Netz gibt es auch einige DX-Cleaner. Da ich diese aber noch nie benutzen musste, weiß ich leider nicht, ob die "seriös" und brauchbar sind.

Hallo,
habe mal 2 Screenshoots von Dxdiag gemacht:

Bild 1

Bild 2

Brauchst du auch noch die *txt Datei welche ich erstellen kann? :)

Im Abgesicherten Modus werde ich es gleich mal testen.

Die Spiele laufen wie gesagt, aber für Crysis 2 und BFBC2 muss ich zuerst DirectX installieren und da tut sich wie gesagt nichts. Dienste habe ich aber keine deaktiviert.

Und der Webinstaller hängt sich bei der Initialiesierung einfach auf und beendet sich nach einiger Zeit. :(

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
EDIT:

Im abgesicherten Modus konnte ich nun endlich DirectX Updaten.

Edit 2:

Bin gerade GTA IV am installieren, aber es hängt wieder zum Schluss bei DirectX wird installiert, und wenn ich das Setup schließe (kann nur Prozess beenden) kann ich es weder starten noch einen Patch installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Teste es ohne OC...

Im Windows Ordner werden während der DirectX Installation Log-Dateien angelegt.
Der Inhalt könnte vielleicht Aufschluss geben, was genau da schief läuft.

Du kannst sie ja mal hier anhängen :)

:edit:
Hier noch ein Beitrag zum Thema
http://www.tutorial5.com/content/view/162/47/

Es ist allerdings ein alter Beitrag zu DX9 / WinXP. Mir fehlt auch gerade die Zeit, mir das genauer anzusehen. Aber vielleicht ist es ein Denkanstoss zur Lösung :)

Zuletzt bearbeitet:
So habe mal beide Dateien in ein Archiv gepackt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und sagen was nun der Fehler ist. :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben