TeamViewer Motive 4

Kann kein Netzwerk mehr einrichten

hoschmann

Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe einen neuen PC mit Windows 10 Pro, Version 1803 aufgesetzt. Nun wollte ich meine Sicherung mit dem NAS Laufwerk durchführen, oder Daten mit dem Laptop austauschen, aber ich bekomme kein Netzwerk eingerichtet.
Was mache ich falsch, oder übersehe ich etwas? Bitte Hilfe
MfG.
hoschmann

Hardware?
Beim Mainboard beigelegte Netzwerk Driver installiert?

Im Gerätemanager schauen, ob es unbekannte Geräte gibt.

Alle Treiber installiert, habe ja internet. Nur wenn ich im Explorer auf Netzwerk klicke tut sich nichts.
Im Gerätemanager gibt es auch kein unbekanntes Gerät, alles ist in Ordnung im Gerätemanager.
MfG.
hoschmann

Bei älteren Geräten sollte man evtl SMB1 Protokoll zulassen?

Anhänge

• SMB1Protokoll.png
    SMB1Protokoll.png
    34 KB · Aufrufe: 263
Was passiert wenn du direkt die IP Adresse deines NAS eingeibt (bsp. \\192.168.0.1\)

hallo, habe mir den Tread durchgelesen, i sind für mich als Leie aber Böhmische Dörfer.
Danke trotzdem für die Antwort und Mühe.
hoschmann

Was ist das für ein nas

DS216j.
Ich kann aber den Laptop, der neben mir steht auch nicht anzeigen lassen.
Auf dem Laptop läuft alles, es wird sogar der neue Computer angezeigt.
Am Computer muss die Netzwerkverbindung ja ok sein, sonst würde ich ja nicht ins Internet kommen, oder?
MfG.
hoschmann

Ich nehme jetzt mal an, die Böhmischen Dörfer beziehen sich auf 'meinen' Thread. Der entscheidende Tipp kam von Ryuuji.
Insgesamt ist es keine Hexerei:
SMB1 aktivieren (siehe oben Post und Screenshot von werkam - ich hatte das schon aktiviert)
Dann mit der Windowssuche die Stichworte
Funktionssuche Ressourcen
Funktionssuchanbieter
suchen und aktivieren.

Ich kann mich erinnern, dass ich die Suchwörter leicht variieren musste (ich kann die Suche derzeit nicht reproduzieren, weil ich im Büro an einer W7-Maschine sitze), aber auf jeden Fall bin ich auf eine Art Tabelle gestossen, wo die Stichworte drin enthalten waren. Und hier wie dort: Sind diese Dienste aktiviert und auf automatisch gestellt, kannst du die Netzwerkverbindungen wie gewohnt einrichten.

hallo, ich habe nur SMB1 aktiviert, und schon klappt alles. Danke nochmals für Deine Mühe.
MfG.
hoschmann

Zurück
Oben