kann keine GoogleApp runterladen - weißer Bildschirm

Jasmin1024

Ensign
Registriert
Mai 2019
Beiträge
175
Salut

versuche seit einer halben Stunde den QR Reader herunterzuladen (Google Play Store)
Google Konto ist verifiziert und wenn ich auf "Installieren" gehe (Android 4, Samsung S2)
kommt die Meldung: "Schließe die Kontoeinrichtung ab..."
(weiß nicht was damit gemeint ist?)
dann gehe ich auf "Weiter"
dann hab ich die Ladeanzeige (Google-Kreis)
der bewegt sich nur kurz und dann friert er ein
(untere Hälfte des Bildschirms ist weiß)
das wars dann - dann passiert nichts mehr

was soll ich machen ?
 
Gemeint ist das Du die Bezahlung einrichten sollst. Das kann man aber eigentlich ueberspringen.
Setz mal den Play-Store unter Apps zurueck und loesch den Cache.

Ups. Sehe gerade Android 4. Dann kann es wohl das hier sein.

1570926372271.png

Welche Android-Version ist es konkret?

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin1024
ups - danke Dir - > bekomme ich da überhaupt noch neuere Android Versionen auf das S2,
dass ich noch an den Play Store komme?
 
Keine Ahnung.
Schauen, wenn Du per Wifi verbunden bist, ob das Telefon noch irgendwelche Updates zieht. Mal manuell anschubsen. Alternative Android aka LineageOS haben auch keinen offiziellen Support mehr fuer das S2.

Bliebe nur die Apps von anderen Quellen zu installieren.
https://www.androidpit.com/install-apps-outside-of-google-play

Oder sich nach einem neueren Telefon umzusehen.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin1024
warum bist du noch mit Android 4 unterwegs, das bekommt doch schon ewig keine Sicherheitsupdates mehr ...
man kann aber nach Entsperrung des Bootloaders sowas wie Stock Android 8.1 oder LineageOS installieren, das wuerde ich empfehlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula und piepenkorn
Zurück
Oben