kann keine LAN Verbindung erstellen

blubberblase²

Cadet 4th Year
Hi,

habe gerade meinen PC formatiert, nun wollte ich mein Lan kabel anschließen! Geht leider nicht, Die LEds leuchten zwar wird aber nicht angezeigt! Wie löse ich das Probem? Ich wollte Treiber installieren das ging auch nicht da ich irgendwie keine .exe aufrufen kann! Und eine Cd habe ich auch nicht! Hat jemand eine Idee?

MFG

Kannst du grundsätzlich keine EXE aufrufen? Wenn ja, dann gleich noch einmal neu installieren. Falls nur keine EXE-Datei bei deinem Treiber beiliegt, dann sollte dort zumindest eine "*.inf"-Datei und mindestens eine "*.sys"-Datei sein. Dann einfach im Gerätemanager auf die Netzwerkkarte (kann sein, dass das Teil noch als unbekanntes Geräte im Gerätemanager steht) mit der rechten Maustaste klicken und Treiber aktualisieren auswählen. Dann nicht die automatische Suche verwenden, sondern den Pfad zum Treiber per Hand angeben.

ist das ein Witz? Ich sitze schon 5 Stunden an dem verdammten Ding! Kann ich das nicht anders regeln?! Also ich habe gerade mehrere Pcs in meinem Zimmer und ich kopiere gerade von meinem alten PC per USB die Daten auf meinen "neuen" und ich habe schon zwei treiber von nvidia herüberkoiert ! Beide haten leidglich ein weißes viereck! wenn ich es angeclickt habe kamen schwarze Fenster für ein paar sek. und danach verschwanden sie wieder!
Ergänzung ()

davor habe ich aber von nvidia auch per USB den treiber installiert

Ich versteh das jetzt nicht. Warum schaffen es eigentlich immer so viele, einen Thread zu erstellen und erwarten Hilfe, wo keine Infos vorhanden sind? Soll man ständig in die Glaskugel schauen, was da denn in dem sogenanten Rechner drinnen ist? Nvidia Chipsatz und weiter? Schreib doch einfach mal die ganzen Komponenten auf. Ein Programm zum auslesen...

Gruß Andy

Zurück