Kann keine Spiele installieren!

Wolfikausn

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
147
Hallo!

Ich weiß nicht, ob dass das richtige Forum ist, ggf. bitte verschieben:

vor ca. 1 Monat ließ ich aufgrund von spielaufhängern ingame repair über wow laufen, welche mir riet wow neu zu installieren. Dies tat ich, ging aber weder mit original CDs oder dem online DOWNLOAD.

Fehlermeldungen wie:

Das Installationsprogramm konnte die Datei "F:Installer Tome 2.mpq" nicht lesen. Der Fehler kann durch Probleme mit dem Medium oder Laufwerk F: verursacht worden sein.-- Z.B. eine verkratzte oder verschmutzte CD-ROM/DVD-ROM, eine beschädigte Festplatte oder Netzwerkprobleme beim Downloaden des Installationsprogramms. (Die betroffene Datei ist "MPQs-1FullInstallLKData#common-2.MPQWorldMapsAzerothAzeroth_36_31.adt", und der Fehlerkode lautet 0.) Sollte das Problem fortbestehen, wenden Sie sich bitte an den Technischen Support von Blizzard. (Converter::Load)


Folgendes habe ich versucht: (da es möglicherweise an Einzelteilen liegt)
+ausführen als Admin
+neue Grafikkarte
+mehr Arbeitsspeicher (4 statt 2 GB)
+neues Netzteil
+neue Festplatte
+2 verschiedene externe DVD Laufwerke
+PC generell neu aufgesetzt
+Blizzard Hotline angerufen, die mir nichts neues mitteilen konnte
+per externer Festplatte wow auf meinem PC kopiert (daraufhin bekam ich im sekundentakt wow error Fehler 132)
+Gms kontaktiert


Btw:
habe mehrere Spiele zu installieren versucht, bis auf age of empires ist alles missglückt mit ähnlichen Fehlermeldungen.

Kann also fast nichts mehr installieren obwohl ich alles versucht habe :(
 
Welches Betriebssystem hast du?
Sind alle Windows Updates und Treiber korrekt installiert?
 
hast die deinen arbeitsspeicher getestet,.... vielleicht ist der kaputt?!
 
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem, es lag an der Auslagerungsdatei von Windows, nachdem ich diese im Abgesicherten Modus gelöscht habe und Windows eine Neue erstellen konnte, lief alles wieder Reibungslos.
 
Am Arbeitsspeicher liegts net, hab den ja erweitert und ausgetauscht.

@ Hornisse

Wie genau mache ich das dann? Hab nicht soviel Ahnung von PC. Also Abgesicherter Modus starten weiß ich, aber wie dann löschen und neue erstellen? Habe Windows 7
 
sind nur spiele oder auch andere programme bei der installation betroffen? - klingt nicht wirklich nach einem hardwaredefekt.
 
Du hast den PC also schon mal komplett neu installiert?
Hast du bevor du es wieder verscuht hast noch andere Softare installiert?
Ich mein, du hast ja schon eigentlich alles an Hardware getauscht.
da kann es ja nur noch software sein
nur nach ner Neuinstallation

Wenn du damit kelin problem hast dann installiert neu, und teste es mal OHNE irgendwas anderes zu installieren
 
..genau Wishezz. klingt eher nach 'nem anti-spyware-blocker mit einer veralteten datenbank, der die installationsroutine unterbricht.
 
Hört sich auch stark nach CRC Fehlern an. Ein kompletter Hardwarecheck ist angeraten.

Folgendes würde ich jetzt mal stichprobenartig durchführen.
  • 5-10min Prime Small FFTs
  • 5-10min Prime Blend
  • HD Tune Smart Werte Okay?
  • HD Tune Error Scan System u. o. Spielepartition (kein Quick Scan!)
  • CD/DVD Testen (mal was kopieren etc.) evtl. das IDE/SATA Kabel Tauschen
  • Mal in den Windows Ereignisbericht schauen ob da alles Okay ist (Dienste laufen ordnungsgemäß? Sonstige auffälligkeiten?)

So jetzt haste erst mal zu tun :)
 
Zurück
Oben