Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem bei meinem Galaxy Note ein Update schiefgelaufen ist war ich gezwungen Odin zu benutzen nun kann ich keine updates mehr über Kies oder OTA machen.
Wie mach ich das wieder rückgängig ohne alle Daten und einstellungen zu verlieren?
Wie mach ich am besten ein Backup?
Äm... du hast also per Odin die 2.3.6er Firmware aufgespielt?!
Wenn ja, wieso solltest du jetzt per Kies oder per OTA ein weiteres Update kriegen?
Du hast ja jetzt schon die aktuelle...
Oder geht es darum, dass Kies dein Note nicht mehr erkennt?
Im Normalfall, wenn du ein Update einspielst, gehen deine Einstellungen und Daten verloren (außer bei kleinen OTAs).
Unter Backup verstehst du ein Backup deiner Daten oder des vollständigen Betriebssystems?
Ein vollständiges Backup des BS kann man über die Recovery (CWM=ClockWorksMod) machen (CWM-Kernel vorausgesetzt).
Ein Backup der Apps kann man per Titanum Backup App machen (benötigt Root).
Und für ein Backup der SMS gibt's ausreichend Apps im Market.
Hier bekommst du alle originalen Firmwares von Samsung.
Dort kannst du auch die XXLA4 downloaden und per Odin (wie du es schon kennst) draufflashen... Aber warum und weshalb dein Note das Update nicht findet, kann mehrere Gründe haben.
Unteranderem ob dein Note gebrandet ist bzw. deine jetztige Firmware ein "branding" in der build.prob Datei hat.
Oder auch dass deine akuelle Firmware bzw. dein Phone auf eine Region begrenzt ist.
Den Kernel mit CWM für das BS-Backup bekommst du hier. Du musst nur deinen Kernel mit der richtigen Nummer auswählen. Die weiteren Schritte werden dann in der Readme.txt erklärt.
CWM muss nicht Root bedeuten, aber es bedeutet zumindest einen modifizierten Kernel...
Unteranderem ob dein Note gebrandet ist bzw. deine jetztige Firmware ein "branding" in der build.prob Datei hat.
Oder auch dass deine akuelle Firmware bzw. dein Phone auf eine Region begrenzt ist.
Dort kannst du auch die XXLA4 downloaden und per Odin (wie du es schon kennst) draufflashen... Aber warum und weshalb dein Note das Update nicht findet, kann mehrere Gründe haben.
hauptsächlich gehts mir darum Updates OTA zu bekommen so dass ich nicht immer 500MB runterladen muss sondern nur 30-60MB.
Edit:
gibts keine simplere lösung für ein Backup?
Mit welcher Firmware die OTAs funktionieren kann ich dir leider nicht sagen, theoretisch müssten sie mit allen funktionieren... Da ich bis jetzt (locker über 20 verschiedene Modelle) nur ein Android in der Hand hatte, bei dem OTAs auch richtig funktionierten (Asus Transformer Prime), kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Aber bei den XDA'lern wirst du sicher fündig .
Und nein, die einzige Möglichkeit das vollständige Betriebssystem (also inkl. Partitionen) zu sichern, ist leider die Recovery... Macht aber nichts, da der Aufwand weniger als einer Minute dauert .