Kann keinen normalen Start durchführen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kerem651

Cadet 1st Year
Ich bekomme nach jedem normalen Start von meinem HP Pavilion g6 Laptop einen Bluescreen bei der ich folgende Codes als Meldung bekomme: 0x00000116, 0x000019 oder 0x00000F4.

Das ganze fing vor etwas 1 Woche an, hört aber nicht auf.

Ich brauche dringend Hilfe.

Ich Hänge meine letzten 5 Minidumps mit an.
----------------------------------------------------------------
System : Windows 7 Home Premium 64Bit

RAM : 4GB

Grafikkarte : Intel HD Graphics Family & RADEON HD 7450M

Prozessor : Intel Core i5-2450M CPU @ 2,50GHz

Anhänge

Hallo zusammen,

@ Kerem651

Hast du denn mal per Google geschaut, wie es bei anderen ist? Als erstes ist zu Klären, was du vor einer Woche, bevor die Probleme bekommen hast, installiert oder sonstig verändert hast am Notebook. Du mußt was gemacht haben oder etwas ist auf das Gerät gekommen. Soviel ist sicher. Wenn du das weißt, bist du einen Schritt weiter.

Grundsätzlich solltest du alle sonstigen Optionen wie WLAN, Bluetooth etc. direkt am Start deaktivieren. So minimierst du die Fehlerquellen schon einmal.

So long....

Also als

1. Ich lasse den Wlan-Knopf leuchten.

2. Ich lasse mein Viren Programm seit paar Monaten nicht richtig laufen.

3. Ich habe keine Windows CD und hatte auch keine bekommen.

4. Ich hab seit etwa 6 Monaten keine Windows Updates installiert, weil es nicht funktioniert.
Genau gesagt kommt jedesmal eine Fehlermeldung wenn ich meine Updatest installieren will.

Hallo zusammen,

@ Kerem651

Ich weiß nicht ganz, was ich mit deinen Punkten soll. Die WLAN Taste wird ja wohl nur Leuchten, wenn du WLAN aktiviert hast. Also deaktivieren. Ich sagte doch schon, alles deaktivieren. Hast du kein Backup?

Wie weit kommst du denn überhaupt? Kommst du bis zum "F8" Bildschirm? Wenn ja, geh in den abgesicherten Modus. Dann schau was Passiert.

Ansonsten, wenn du keine Windows-CD etc. hast, besorg dir von einem Kumpel eine Windows-ISO Datei. Ich nehme mal an, die Registrier-Nummer deines Windows ist auf dem Notebook irgendwo als Aufkleber.

So long....

Mach dein System platt und erwäge eine Neuinstallation, vorallem schaue nach einem guten Vierenprogramm (Kaspersky, Bitdefender, Norton)

Ich komme bis zur " Windows wird gestartet " Szene, doch dannach gelange ich jedesmal zum Bluescreen. Eine Neuinstallation kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ich brauche Infos dazu, wie ich das Problem lösen kann ohne eine Neuinstallation. Ich versuche erstmal das ganze ohne WLAN beim Start aktiviert zu haben.

Hallo zusammen,

@ Kerem651

Direkt nach dem Starten auf "F8" gehen. Dann kommt ein Menü. Dort rufst du "abgesicherter Modus" auf. Hast du das schon gemacht? Wenn nicht, mach das. In dem Modus startet er ohne irgendwelche sonstigen Treiber.

Schau, ob er so startet.

So long...

Dein angehängter BSOD dump deutet auf atikmpag.sys. Versuche nun im abgesicherten Modus deinen Grafiktreiber zu deinstallieren.

Edit: Das Datum des Logs ist etwas älter. Ein Versuch wäre jedoch nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Kerem651

Könntest du dich vielleicht mal etwas verständlicher Ausdrücken? Bist du in Windows mit dem abgesicherten Modus rein gekommen?

So long...

Ich befinde mich grade im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern, habe ich doch geantwortet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben