kann Link aus E-Mail nicht öffnen

pcbernd

Cadet 3rd Year
Hallo,
kann aus einer E-Mail keinen Link öffnen, (Outlook 2007, Win 7)
Kommt Meldung, Vorgang kann nicht weiter bearbeitet werden, soll mich
an Administrotor wenden. (bin Admin)
Kann jemand helfen?
pcberd

Dann musst du dich an dich selber wenden.:D

Spaß bei Seite, ist es eine Junk-E-Mail. Hast du den Link mal kopiert und direkt im Browser eingegeben.

,ja okay, aber normal ist, die Webseite öffnet, oder E-Mail-Adresse wird gleich in die neue Nachricht
eingebunden
Ergänzung ()

nein, kein Junk, und manuell einfügen geht ohne Probleme
nur den Link direkt anklicken, da ist irgendwo eine Sicherheitssperre, die ich nicht finde.
Alles durchgeschaut; Vertauensstellungscenter, Optionen, Internetoptionen,
aber ohne Ergebnis

Dann kann es sein, dass die Verknüpfung zu Browser nicht mehr funktioniert. Ist das eigentlich bei jedem Mail und Link so?

Versuche den Browser noch einmal als Standard Browser zu definieren, oder unter dem ? eine Office-Diagnose, oder wenn es gar nicht mehr geht eine Office-Reparatur unter "Systemsteuerung\Programme\Programme und Funktionen" durchzuführen. Ich glaube Doppelklick und Reparatur, weiß es nicht mehr genau, da gehen eventuell Einstellungen verloren, die du gemacht hast, kann gefährlich werden, wenn du deine Outlook-Konten verlierst. Wie gesagt, weiß es nicht genau.

Zuletzt bearbeitet:
Stell die Sicherheitseinstellungen im Browser oder die Sicherheitszone in Outlook mal anders ein.

Nur IE installiert (also Standart)
Sicherheitseinstellungen zurück gesetzt (Standard)(auf niedrig gesetzt)
Im Office-Seup Outlook entfernt und wieder hinzugefügt,
ohne Erolg

IE auf Extras - Internetoptionen - Programme -> "Webeinstellungen zurücksetzen" mal versuchen.

Bei XP gab es für die Zuordnungsprobleme eine Möglichkeit die Dateitypen festzulegen.

Bei Vista, und bei Windows 7 vielleicht auch, ist dafür ein 3rd-Party-Tool erforderlich. Ich hab leider keine Ahnung wie das Ding heißt.

Vielleicht weiß hier jemand etwas darüber?

Der Vorgang bei XP ist wie folgt:

'Systemsteuerung' -> 'Ordneroptionen' -> 'Dateitypen' ->
Erweiterung: 'Keine', Dateityp:'URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll)' ->
'Erweitert' -> 'open': 'bearbeiten' -> und den gewünschten Browser (incl. der Pfadangabe) einstellen und die Checkbox 'DDE verwenden' deaktivieren.

Christine A.

Zurück
Oben