kann man 2 netzwerke über wlan verbinden?

.rX

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
17
ich hab ein netzwerk aus 3 pcs und mein nachbar hat auch ein netzwerk aus 2 pc

jeder von uns besitzt auch einen wlan access point


is es möglich die 2 netzwerke drahtlos zu verbinden?
 
noch ne frage: können sich die 2 Accesspoints miteinander verbinden?

asd.jpg
 
ja das geht auch im bridge mod.
ich hab 4 linksys wap54g mit alternativer firmeware zusammenhängen um einen halben häuserblock abzudecken. also 3 häuser davon zumindest. :D
is im grunde genau so wie auf deinem bild.
und 2 netzwerke verbindet man normalerweise mit nem router bzw. wenn du das mit den ap's machen willst kannste die eh in einem netz arbeiten lassen. kann man schön surfen und zocken und und und
 
müssen die accesspoints das gleiche modell, bzw vom gleichen hersteller sein?
 
also bei den linksys stehts da das die die gleichen sein müssen aber wie das bei anderen is weis ich nich. das schöne is wenn die im bridge mode laufen kann man die mit keiner wlan karte finden geschweigen denn drauf zugreifen. das geht dann nur per kabel und das is ja in deiner bude drinne.
 
:(

ich glaub den bridge mode unterstützen unsere aps net...

hab nen netgear dg834g und nen mentor wlg-ap -.-
 
musst du halt in dem firmeware menü gucken oder os oder wie das heist. halt da wo man die konfiguriert steht das. da wirst du wohl oder übel 2 linksys kaufen müssen. oder du lässt den einen normal laufen und den anderen als client der sich an den anderen dran hängt und somit die reichweiter vergrößert. das sollte eigentlich auch gehen hab das nur noch nie so richtig probiert. da böeibt das wlan aber offen also heisst es unbedingt wep oder wpa an.

edit: kann aber durchaus sein das man ein router und ein ap dafür braucht. im grunde liegt das immer an den gräten bzw. der firmware was die alles können und was nich. ich bin mir ziemlich sicher das fast alle fast alles können wenn die fw das auch zulassen würde. da haben halt die hersteller ihre finger im spiel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soviel wie ich weiß, mußt du schon in der firmware nach schauen, mit welschen anderen accespionts eine verbindung möglich ist.
mit den wirelesroutern von arcor und einem siemens wirelesrouter ist mir keine verbindung gelungen.
 
Zurück
Oben