TeamViewer Motive 4

Kann man beim Laptop den Lüfter konstant laufen lassen?

TrueEdge

Lt. Junior Grade
Kann man irendwie beim Laptop den Lüfter so einstellen, dass er konstant läuft und net immer wieder an und wieder ausgeht? Geht sowas?

Ich habe ein Lenovo G550 Laptop.

Mit einem Programm zur Lüftersteuerung vielleicht... probier mal TPFanControl, das ist ein Tool für ThinkPads, aber vll funktionierts ja auch mit den Consumermodellen von Lenovo.
Ansonsten musst du mal nach einem Tool zur Lüftersteuerung googlen... vll. hilft auch ein BIOS-Update.

Ne funktioniert nicht =( Der findet da so eine sys datei nicht.

Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, aber das Problem ist bei dem Notebook ja ausreichend bekannt, wenn man die Forensuche benutzt, dann findet man zig Berichte darüber, bei google sogar noch mehr... inkl. Testberichte.

Wenn du das Notebook erst gekauft hast, dann schicks zurück und hol dir was anständiges.

Also die U-Serie von Lenovo hat auch Probleme mit dem Lüfter..und ein Update seitens Lenovo ist nicht bekannt.
Andere Lösung auf Software-Ebene funktionieren momentan noch nicht.

Entweder muss du damit leben oder das Gerät leider zurückgeben.

Zurückgeben ne. Ich arbeite damit ja nur und mehr nicht. Aber stört mich schon wen nich 8 stunden davor hock. Lüfter an, Lüfter aus, Lüfter an, Lüfter aus, Lüfter......... 8 Stunden lang halt :D

Gibt es nicht, ist ausreichend hier und in anderen Foren belegt und bekannt, deswegen wird in den Kaufberatungsthreads auch meist von Notebooks wie dem Lenovo G550/560, HP Compaq 610/615 abgeraten, da die nunmal sehr nervige Geräusche machen, die man nicht in den Griff kriegen kann.

Dann..
Kopfhörer druff und Metal an!
So macht das Arbeiten doch mehr Spaß :D

Naja dann halt Köpfhörer drauf :D Und Hardstyle an xD

Aber das Laptop läuft eigentlich recht gut und man kann sogar mit den 64mb onboard raka zocken :D zwar net super schwarf und weite reichweite in den spielen ^^ aber es geht. Aber ich soll damit eig arbeiten udn net spielen :D

Ist auch noch nie abgestürzt ^^

Zurück
Oben