Kann man Boost karten auch noch übertakten?

Woppa

Banned
Hallo,
Kann man Boost karten auch noch übertakten? weil im prinzip sind die doch eigentlich schon übertaktet oder nicht?
Habe die GTX650ti boost.

Ok,
aber man kann sie sicherlich nicht mehr viel übertakten oder?

Ja vorallem hat die GTX650ti boost gleich ein perfektes tool mitgebracht !
overclocking.png

Wie hoch könnte ich gehen?
Falls es wichtig ist habe ein be quiet 530W netzteil.

overclocking.png

Zuletzt bearbeitet:
das kann keiner sagen, weil jeder chip anders ist.

schritt weise erhöhen solange bis die ersten abstürze, Bilder Fehler in den games auftreten.

powerlimit vorher schon auf maximal stellen.

Ja ich meine muss ich alles erhöhen? ich mach mir eher sorgen bei der spannung.

Woppa schrieb:
Ja ich meine muss ich alles erhöhen? ich mach mir eher sorgen bei der spannung.
wenn die Spannung beim chip nicht mehr ausreicht kannst du sie auch erhöhen.
wird aber auch deutlich wärmer.

fange erst mal beim Chiptakt an, wenn es zu ersten abstürzen kommt, erhöhe die Spannung.

Ok und Speichertakt und limit?

da du anscheinend nicht viel ahnung vom thema hast, lass die spannung so wie sie ist. geh nur mit dem Speicher sowie chiptakt hoch. und falls du doch an der spannung arbeiten möchtest, lies dich erstmal ein, z.b. im forum hier. denn zu hohe spannung tötet deine grafikkarte.
limit kannst auch erhöhen. lies dir bitte tutorials im netz durch, man muss ja nicht jedem alles erneut erklären ;)

Woppa schrieb:
Ok und Speichertakt und limit?

powerlimit kannste ohne bedenken schon auf Maximum stellen.

aber wie gesagt, schrittweise Chip takt erhöhen und jedes mal testen.
Wen du dein Limit erreicht hast, erhöhe den Speicher Takt

Zuletzt bearbeitet:
Ok also Speichertakt und Chiptakt kann ich erstmal erhöhen und temperaturen und stabilität dabei überprüfen. und maximal beim roten markierten aufhören oder?
Und bei dem limit?
Ergänzung ()

bhdfd.png

habs jetzt so gemacht läuft auf jedenfall stabil und den Speed fan hab ich auch höher gemacht so hab ich maximal 65° beim zocken .

erhöhe das powerlimit damit sie auch dauerhaft so hoch taktet

Du kannst dich zum Thema Overclocking erstmal einlesen, bevor du zig Fragen stellst, die nach erfolgreichem Durchlesen entweder überflüssig werden oder die du dir dann selber beantworten kannst. Vorallem kannst du dann das Risiko selbst einschätzen, und musst dich nicht auf fremde Einschätzungen verlassen. Gerade als Anfänger kann man einiges falsch machen, und wer sich nicht selbst informiert und seine Karte beschädigt, ist m.M.n. alleine daran Schuld.

Edit: gerade so Sachen wir Powerlimit und VCore erhöhen können sehr schnell schiefgehen. Dabei meine ich nicht unbedingt zu hoche Temperaturen sondern verkohlte Spannungswandler, bei schlechter Kühlung.

Zuletzt bearbeitet:
Stepping ist Mumpitz und übertakten ist Glücksache.

Zurück
Oben