Kann man das Lenovo ThinkPad Edge E325 empfehlen?

RoboHackfeld

Lt. Commander
Guten Tag.

Auf der Suche, nach einem Note-/Netbook, bin ich auf das Lenovo ThinkPad Edge E325 http://www.notebooksbilliger.de/not...fcampaign_id=2cf9df35a90fea32564d44501b35dd09, welches mir vom Design her echt gut gefällt, gestoßen. Auch der Preis passt perfekt.

Jetzt wollt ich mal wissen, ob damit schonmal jmd Erfahrungen gemacht hat und sagen kann, ob es für meine Zwecke genügt und fals nicht, welche Alternativen es gibt.

Anwendungsbereiche wären: Office, Internet, HD Filme über meinen LCD TV abspielen, Musik hören und Musik aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Irgendwie kam ich darauf, dass dieses Notebook ein optisches DVD LAufwerk hat. Jetzt habe ich aber gesehen, dass dies falsch ist. Da das der einzige Grund war, statt ein 11", ein 13" Notebook zu kaufen bin ich jetzt durch weiteres Stöbern auf das X121e E-450 gestoßen.

http://www.cyberport.de/notebook-un...7ge---amd-vision-e-450-preishit.html?APID=101

Allg. wird nur gut über dieses Notebook gesprochen und mit Win 7 HP 64 Bit wäre ich bei knapp 400 euro. Das würd auch passen.

Jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob sich der Aufpreis für die i3 Version lohnt oder nicht vllt sogar Pflicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Edge hat aber doch eine schlechtere APU als das x121e oder irre ich mich da?
Das x131 find ich nirgens ausser bei Lenovo selbst.

Nein, das ist die Nachfolge-APU der E450-APU und somit ein klein wenig stärker.

Das X131e ist auch gerade erst auf den Markt gekommen. Noch ist es bei keinen Händlern gelistet.

NA ok das Edge gibt es mit Windows für knapp 450 Euro. Allerdings hat es auch nur 4GB.

Es ist echt ne schwierige Angelegenheit, da das richtige zu finden nur dneke ich, dass es auch hochwertiger verarbeitet ist als das ältere x121. Da solls ja Probleme mit dem Touchpad und den Abstandhaltern geben.

Noch ne Frage. Bieten die Touchpads, der Lenovo Notebook die Möglichkeit, an der rechten Seite, eine Seite im Internet rauf und runter zu scrollen?
Ergänzung ()

Hab mir nun das E135 bestellt. Dazu noch Windows 7 HP OEM

Bin ich mal gespannt und werde hier dann auch posten, wie sich das Notebook so schlägt. ;)

Könnte ja für den Einen oder Anderen recht nützlich sein, da es sowas im Netz bis jetzt noch nicht gibt über dieses Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage. Bieten die Touchpads, der Lenovo Notebook die Möglichkeit, an der rechten Seite, eine Seite im Internet rauf und runter zu scrollen?
Mit dem richtigen Treiber und der richtigen Einstellung ja. Das kann jedes Touchpad mit dem richtigen Treiber.
Alternativ sollte auch scrollen mit zwei Fingern möglich sein. Oder via Druck auf die mittlere Auswahltaste und Bewegen des Trackpoints. Alles Treiber- und Einstellungssache.

und hast du dein netbook schon? ich hatte ein review über das e325 geschrieben. kannst ja mal vergleichen :).

Zurück
Oben