Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man den Inhalt von Nachnahmesendungen vor Bezahlung kontrollieren ?
Vor der Bezahlung kannst Du nichts überprüfen, ausser ob eine Beschädigung vorliegt die äusserlich sichtbar ist. Du kannst den Fahrer bitten in seinem Beisein das Paket zu öffnen (nach Zahlung und als Zeuge zu fungieren), darauf lassen sich die meisten aus Zeitmangel aber nicht ein. Geld bekommst Du auch nicht vom Fahrer zurück, wenn Ziegelsteine anstatt Festplatten im Paket sind, für ihn ist nur relevant was auf dem Nachnahmeantrag + Kosten für den Versand des Versenders steht und nicht wofür der Betrag verlangt wird.
Du kannst Dir evtl. Beschädigungen vom Fahrer quittieren lassen. Ob der auf dem Lieferschein agegebene Inhalt vorhanden ist, kann er ja nicht beurteilen, dazu würde eine längere Zeit in Anspruch genommen werden müssen, die er wiederum nicht hat und es auch nicht in seinem Aufgabenbereich liegt.
Also ich hab', als ich mal 1500,- Euro per Nachname bezahlen musste, von eimem freundlichen Post-Mitarbeiter in der Post-Filiale in Frickenhausen erlaubt bekommen, einen Blick in das Paket zu werfen bevor ich es bezahle. Es war alles ok und alles drin was drin sein sollte, daher hab ich dann auch beruhigt bezahlt. Also wenn Du einen freundlichen Mitarbeiter erwischt, geht das.