Kann man den kaufen ? Media Markt Captiva Advanced Gaming R65-462

berlingruss

Banned
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
649
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja Tropico und Civ
und WQHD
Bei FPS stelle ich selber gar nicht ein,sondern nehme was kommt.
Ja je höher umso besser die Grafik

  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nö aber Youtube Videos schauen



3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise ist immer gut



4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen 24er QHD von Dell



5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein hab ich keine

  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca.1000,-



7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
am besten irgendwo abholen,kein Versand max 1 Woche



8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Nix selbermachen,hab das noch nie gemacht




Ist der total überteuert,oder geht der noch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht, sieht erstmal zu teuer und suboptimal zusammengestellt aus.
Der Fragebogen ist dazu da ausgefüllt zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Ryzen 5 gibt es seit 2017. Welches Modell drin steckt sieht man nicht. Ein Link wäre 1000mal besser als so ein Screenshot. Werde mich nicht hinsetzen und die Modellnummer abtippen und suchen.
 
Keine homogene Zusammenstellung, G CPU in Kombination mit dedicated GPU, Plastikbomber Gehäuse.
Du wohnst lt. deinem Nickname ja wahrscheinlich in Berlin, wenn ich das grob einschätzen darf. Du findest sicherlich 20 Leute die dir helfen einen anständigen Rechner zusammenzustellen und Notfalls Vor-Ort mithelfen beim Zusammenbau.

Welches Mainboard und Netzteil verwendet wurde ist dann wohl Glücksspiel, wahrscheinlich aber unteres Preis und Qualitätssegment.
 
@berlingruss:
ja, den kann man bestimmt kaufen, sollte man mMn aber nicht.

die beantwortung von 1 ist ein schlechter witz.
 
Warum ein Thread erstellen, wenn du eh nicht auf die Meinungen hier hörst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und coxon
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robert-Chase
Wenn du Pech hast, dann wird bei dem Gerät der Displayausgang nur über die interne Prozessorgrafik angesteuert und du hast auf einem externen Monitor nicht die Leistung der dedizierten Grafiklösung.
 
@berlingruss:
grandiose idee, mach das mal. älterer quadcore, singlechannel und mobile 3050 -> top für gaming.

bei 1 stehen 4 fragen, nicht nur eine.


waurm brauchte es jetzt eigentlich ne neue kaufberatung für nen desktoprechner wenn dann doch wieder ein notebook gekauft werden soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, JollyRoger2408 und SpiII
berlingruss schrieb:
Ich werde das Teil nehmen und QHD Monitor und Tastatur dranhängen - Verrückt...günstiger als ein Desktop !
Ja, läuft bei Dir... nur als kleine Info: Notebookhardware ist nicht gleich Desktophardware. Sprich: Du bekommst für weniger Geld natürlich auch deutlich weniger Leistung (und in diesem Fall einen bereits veralteten Prozessor). Gilt übrigens auch für die Grafikkarte. Und dass Du dann auf QHD damit spielen kannst: Vergiss es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Am besten solltest du dich entscheiden was du willst, Notebook oder PC. Beides hat vor und Nachteile und verschiedene Einsatzzwecke.
 
Die Desktop Karte gibt es nur mit 12GB VRAM. Hol dir nichts mit einem 5600G das ist einfach Käse, außer man verzichtet konkret auf eine diskrete Grafikkarte.
 
Dann hat sich MM also mit den Angaben vertan?
Was ist das Problem mit einem 5600G ?
 
@berlingruss:
scheint so.

auf CB gibts tests. gerade bei gaming deutlich langsamer als Vermeer und nur PCIe3.0.
 
Kostet ~15% weniger als ein 5600(X) ist in der Regel aber auch mindestens um diesen Prozentsatz schlechter, teils auch das doppelte. Dazu kein PCIe 4.0 was z.B mit dem PC und der Graka mit dem du den Thread hier gestartet hast ein echtes Performance Problem werden könnte.

Eine konkrete Empfehlung habe ich leider nicht für dich.
 
Zurück
Oben