Neuer Gaming PC

Das LW tut man extern drauf, fertig. Ansonsten habe ich ja schon das Pop RGb als Alternative verlinkt.
 
Noobalistic schrieb:
1000 Watt Corsair RM1000x Modular 80+ Gold - € 159
32GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6200 DIMM CL40 Dual Kit - € 123,89
be quiet! Silent Loop 2 360mm All-in-One - € 149,18
Fractal Design North XL Charcoal Black TG Dark - € 185,47
Fractal Design USB-C 10Gbps Cable - Model D - € 9,89
Na ja, 1000W sind schon sehr üppig, als RAM lieber 6000MHz, CL30, eine AiO kann man nehmen, ist aber für die R7 7800X3D CPU nicht nötig und das extra USB-C Kabel braucht man für das "FD North (XL)" nicht.
Ergänzung ()

djducky schrieb:
Das LW tut man extern drauf, fertig.
Das kann man machen, allerdings verstehe ich den TO so, dass es intern verbaut werden soll. Vielleicht kann sich der TO ja dazu äußern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
@djducky

ich gebe zu dass ich vielleicht nicht am meisten Ahnung habe im Forum... das budget war 2500 und nur weils mir Spass gemacht hat hab ich bissl rum gesucht... 1000 Watt weil man damit in Zukunft noch Optionen hat up zu graden ... das Netzteil war nur gerade im Angebot... dein Hinweis bezüglich des seitlichen anschlissens bzw. des evtl unpassenden Format habe ich leider übersehen. Der Arbeitsspeicher ist sicher sportlich aber wenn man da Lust drauf hat kann man mit dem noch bissl mit Übertakten rum spielen... dafür ist er noch recht günstig find ich. Die Wakü von bequit und in der größe weils ja Leise zu gehn soll... hab auch ne Arctic verbaut... allerdings muss ich zugeben dass da schon an der Verarbeitung am ein oder anderen Ende gespart wurde. Das North weil Geld vorhanden is, ichs jetzt geil find... und XL weil die GPU's zukünftiger Generationen sicher nicht kleiner werden. Und dass das Kabel dabei ist... konnte ich der Beschreibung auf Mindfactory nicht entnehmen... sorry also. Aber darum führt man hier ja eine öffentliche Diskussion um Fehler aus zu schliessen. Und ich bin auch immer für Wünsche, Anregung und auch Kritik offen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Deshalb habe ich meine Anregung ja gegeben, wir alle haben mal angefangen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noobalistic und JollyRoger2408
Hab externen Brenner als Alternative.
Super langsam.
Als Notlösung OK.
Genauso wie externe Speichermedien.
USB ist ok.
 
Noobalistic schrieb:
Und dass das Kabel dabei ist... konnte ich der Beschreibung auf Mindfactory nicht entnehmen...
Die Beschreibungen sind bei sehr vielen Shops oft ungenau und/oder unvollständig. Am besten immer auf den jeweiligen Herstellerseiten schauen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey und Noobalistic
kann jemand ein mindfactory Warenkorb Posten, wo er nur noch dann bestellen muss?(Also wo alles gleich ausgewählt ist) Mit Zusammenbau.
 
dimi0815 schrieb:
4080 Super für Full HD/60 FPS?
7800X3D für 60 FPS?

Wozu?
Bei dem Preis hätte er noch Geld für einen ordentlichen Monitor ;-)
Ergänzung ()

Keks999 schrieb:
kann jemand ein mindfactory Warenkorb Posten, wo er nur noch dann bestellen muss?(Also wo alles gleich ausgewählt ist) Mit Zusammenbau.
Der Zusammenbau ist da viel zu teuer , kennst Du niemanden der es kann ? Aber hier mal mit Zusammenbau und Test !
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping...221a4cd2dbdc3ca0c128d29640c1ccaead713b64b5e68
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Straight Power 750, die SP Serie hat Probleme mit ratternden Lüftern - und es ist teurer als das MSI.

Und es sollte eine 4TB im system sein und nur Full HD gezockt werden laut Fragebogen. ich würde es so machen:

https://www.mindfactory.de/shopping...221733271c51dc52d4b8ea5d5849b66c29ea3ebedb2ce

Und selbst die 4070 Ti Super kann schon Perlen vor die Säue sein, aber es soll ja Ultra sein und mehr als 60FPS würde ich mal ganz frech anordnen. Das will heutztutage echt keiner mehr, der mal deutlich bessere FPS genossen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Du hast immer noch ne 2TB drin - und leider führt MF kein Asus, weil das aktuelle Cashback doch einiges am Preis macht.

Vielleicht auch einfach mal in einen WQHD-Monitor investieren und bei der 4070 Ti bleiben.
 
Zurück
Oben