Kann man den Q6600 übertakten?

Mr.PC

Ensign
Hey...

ich habe mit vor kurzem den intel core 2 Quad Q6600 gekauft.
kollege von mir sachte, dass ich die taktrate von dem (4x2,4) erhöhen kann, er wusste aber nich auf wieviel und wie.
Könnte ich das? wäre ja nich schlecht..häte ich ja ne menge geld gespart als wenn ich mit den QX6700 oder QX6800 geholt hätte.
frage an euch:
geht das? und wenn auf wieviel? ( 4x...)
und wenn ja was für ein kühler würdet ihr mir empfehlen?
ich habe nur den von intel aus der box!

bitte um Antworten!
danke schon ma im voraus..

greetz
;)

AW: Kann man den Q6600 übertakten? Hilfe!!!

Schau dir das mal an und dann frage nochmal wenn was unklar ist https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/ .

Der Boxed-Kühler ist meißt keine gute Basis zum ocen und wieviel dein Q6600 höher geht kann dir keiner pauschal sagen, sondern das mußt du selbst ertesten, da das von CPU zu CPU unterschiedlich ist und auch das restliche System einen Einfluß drauf hat!

MfG

tztztz....

[How To] Intel übertakten

30 Sekunden mit der Such-Funktion

Wenn ich nochmal sehe, dass du wegen sowas nen Thread eröffnest, nur weil sich der Herr zu fein ist, mal die SuFu zu bemühen, dann werd ich richtig sauer....

OC ist wohl eines der größten Themen im PC-Bereich, welch ein Wunder, dass dazu auf CB schon einige Threads existieren....

Grüße
PaddyG

jaja XD

bin neu man was wollt ihr?

trotzdem danke!

lg :king:

Ich glaube du willst was - das geht leichter, wenn du dich an allgemeine Verhaltensregeln hälst...

Zurück
Oben