Kann man den Windows 7 key so oftman will nutzen auch bei Windows 10?

Lauzi

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
102
Grüß Gott zusammen

Ich habe vor eine M2 ssd zu kaufen und weiß nicht obich dort dann Windows aucg einfach mit meinem Windows 7 key Aktivieren kann, ich bin mir nicht sicha und will lieber auf nummer siha gehen bevor ich mir eine neue win version kaufen muss, denn ich hatte vor 2 monaten einen hardware tausch (von asus p55p7d mit i7 860 @2.6 ghz auf asus x370f mit i7 8700k +neue ram) und musste meinen Windows 7 key eingeben um Windows 10 zu aktivieren(zuerst gab es ein paar probleme da ich nicht genau wusste ob ich den win7 key noch habe). Geht das ganz einfach das ich dann auf meine M2 ssd Windows installiere und dann den key eingebe ohne Probleme ? und dann vl noch meine "alte" ssd beu aufsetzt.
 
Wenn Dein Windows 10 mit Deinem Microsoft Benutzer Account verknüpft ist, kannst Du bei einem neuen PC problemlos das Betriebssystem von einem auf den anderen Rechner umziehen lassen, wenn Du Dich auf dem neuen Rechner mit diesem Microsoft Account anmeldest.

Einen Windows 7 Key benötigst Du dann nie wieder.

Also:
Bevor Du jetzt einen neuen Rechner aufsetzt, verknüpfe Dein aktuell aktiviertes Windows 10 mit Deinem Microsoft Benutzerkonto.
 
Im schlimmsten Fall musst du anrufen.
Bis Windows eine Lizenz wegen "zu oft aktiviert" sperrt, musst du deutlich mehr machen!
 
@hamju63 ea ist nicht so das ich jetzt einen neuen pc krieg, es war so das ich vor 2 Monaten meine pc geupgradet habe und ich dann Windows durch den win7 key wieder Aktivieren musste und das mit dem windows konto verknüpfen half da auch nichts da ich eigentlich ein neuen pc habe sprich neues Motherboard neue cpu neuer ram und dann überschreibt Windows des Windows 10 hardware key nicht da es zu viele teile sind (hat der typ bei Windows gsagt)

Ich will mir nur eine neue M2 ssd einbaun und dann mein windows system dort dann neu installieren (da sowieso nichts wichtiges drauf ist auf meinem jetzigen sprich ich tu meine aandre ssd wo Windows grade drauf is neu aufsetzten) und ich wollte nur wissen ob ich Windows auf der M2 ssd mit meinem Windows 7 key Aktivieren kann und dann erst dieandere ssd neu aufsetzten kann oder geht das eben nicht wenn man 2 mal gleichzeitig den gleichen key verwendet.
 
Lokales Benutzerkonto benutzen!!
Nur dann ist es möglich ein, zwei oder auch drei Rechner mit ein und dem selben Key einzurichten und zu aktivieren.

Nur eines sei gesagt, dies ist illegal!

Wenn Du dein Benutzerkonto mit einem Microsoft Benutzer Account verknüpfst ist dies so nicht mehr möglich!
 
Ich glaube nach dem fünften Mal im Jahr musste ich anrufen. Eine Dame die offensichtlich keine Ahnung von Computern hatte und wissen wollte warum ich so oft neu installiere, hat es mit der simplen und wahren Begründung "weil ich Tests mit verschiedener Hardware mache" wieder freigeschaltet.
 
Ok also sollte es gehn ? Das ich auf beide systeme kurz mit dem gleichn key aktiviert hab ?
 
Du kannst die Key Eingabe überspringen, du brauchst keinen Key eingeben Windows 10 wird dann wieder automatisch aktiviert.

Das einzige, wo man einen Key eingeben muss ist beim Mainboard Tausch, alles andere geht ohne.

Beim Upgrade von Win7 oder 8.1 bzw bei der Win10 install mit win7 oder 8.1 Key wird anhand des Mainboards eine Hardware ID erstellt und an Microsoft gesendet, man kann dann Windows 10 so oft neu installieren ohne Key wie man will, solang sich das Board nicht ändert, da daran die Hardware ID gebunden ist.
 
Den Windows Key kann man benutzen so oft man will. Wechselt man "zu oft" die Hardware, wird die Telefonaktivierung erforderlich aber im Prinzip tippt man da auch nur einen Code ins Telefon bzw. dann in den PC ein.
 
@bisy also kann ich ganz ohne key und so auch einfach Windows auf einer neuen M2 ssd installieren ?
 
Hat sich da was geändert? Soweit mir bekannt, muss man bei der Installation einen Key eingeben, sonst Abbruch.
Was aber auch kein Problem sein sollte, da MS genau dafür Keys veröffentlicht hat. Man kann halt nur dieses System nicht aktivieren.
 
Ne da hat sich nichts geändert, man kann bei Windows schon immer die Key Eingabe überspringen, das ging bei XP schon, bei win7 und auch bei Win10 geht das problemlos
 
Highspeed Opi schrieb:
Ich glaube nach dem fünften Mal im Jahr musste ich anrufen. Eine Dame die offensichtlich keine Ahnung von Computern hatte und wissen wollte warum ich so oft neu installiere
Eigentlich eine Frechheit von Microsoft. Weil das geht sie schlicht und ergreifend nix an.
 
Hättest ihr zur Antwort geben sollen

"Weil M$ nicht in der Lage ist ordnungsgemäße Updates zu liefern"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechX
Zurück
Oben